PC Fährt sich von selbst runter

Hallo habe es seit ein jahr gehabt das sich mein PC sich ab und zu selbst runter gefahren hat.Aber seit einer woche ist es extremer geworden Bsp.: das ich ihn hoch gefahren habe und wollte nach meinen e-mails kuken wollte und er fährt sich runter. habe schon virus scan gemacht aber nichts gefunden und sonst auch nichts. Weil das mich genervt hat aber ich einfach den Computer Formatiert. Wollte jetzt windows wieder drauf machen aber beim installieren fährt er sich auch runter.

Brauche dringen helfe THX in Voraus

Zuerst mal würde ich schauen ob alle Kabel fest und sicher sitzen. Wenn ja - traust Du Dich den Computer aufzumachen und zu schauen ob alle Kabel innen sicher und fest sitzen? (vor allem die zur Festplatte führen). Vorher musst Du das Strom Kabel rausziehen und dann ein metallenes Teil des Computers kurz anfassen. Das ist nicht nur für Deine Sicherheit, sondern auch damit in dem Computer nichts beschädigt wird. Wenn da alles fest und sicher scheint schreib mir bitte zurück.
Ich möchte auch wissen ob der Computer etwa irgend eine eine Meldung gegeben hat, bevor er runtergefahren ist. Wenn ja, was war es.
Wie alt ist der Computer? Es kann sein dass die Festplatte Probleme hat. Man weiss ja das alle beweglichen Teile schneller draufgehen als alles andere.

Hallo Night Shot, frage bitte mal einen PC-Fachmann.
Dazu mußt du aber mehr Details nennen.
Was hast du für ein Betriebssystem, Notebook ? usw.
Ich weiß nicht,warum er runterfährt, kann dir nicht helfen !
LG Petra

überprüf doch mal ob dein Netzteil im sterben liegT! kann es sein, das bevor das runterfahren anfig dein mauszeiger auf dem bildschirm anfig von alleine zu wander? ein anzeichen dafür, dass das Netzteil nicht mehr genug Energie liefert. bei einigen boards wird dann das system runtergefahren um die komponenten zu schonen!

Hallo habe es seit ein jahr gehabt das sich mein PC sich ab
und zu selbst runter gefahren hat.Aber seit einer woche ist es
extremer geworden Bsp.: das ich ihn hoch gefahren habe und
wo

Das Netzteil ist ok. Der pc fährt sich ohne jede vorwahrnung runter.

Nun es ist möglich, dass es zu warm an der CPU wird dreht dein Lüfter denn richtig?

Das Netzteil ist ok. Der pc fährt sich ohne jede vorwahrnung
runter.