PC fährt trotz Shut-Down Patch nicht runter!

Hi Leute, ich noch ma.
Eigentlich dachte ich wird nach der Installation von W98SE alles besser, aber das Gegenteil tritt ein, alles wird VIEL Schlimmer.

Einer von Tausend Schwerwiegender Fehler ist zum Beispiel, das mein PC nicht mehr runterfährt.

Mein Motherboard, ein Epox 8KHA+ besitzt die Power ON/OF (Remote)-Funktion, mit dessen der Pc von Windows aus komplett heruntergefahren werden kann. Allerdings kann man durch betätigen des ON/OF „Schalters“ den Pc nicht aus machen, egal ob er in Windows oder Do-Modus ist.

Nun gut, in W98 hatt alles funktioniert, aber bie W98SE geht es nix mehr.
Klicke ich auf Start>Beenden>Herunterfahren
kann ich LAUT und Deutlich hören wie die Festplatte heruntergefahrenb wird, aber der PC bleibt dann stecken.

Ich habe es auch schon mit den neusten VIA *.37 probiert (man kann ja nie wissen), klappt auch nix.

Ich habe auch, wie unten im Post geschrieben, den Shut-Down Patch von Microsoft probiert…
Klappt auch nicht.

Im Bios habe ich versucht die „Soft Off function“ - was auch immer das ist, jedenfalls hängt es damit zusammen - umzustellen.
Passierte auch nix.

Ja, und nun… weis ich nicht weiter.
Ich habe ein ATX Netzteil 350 Watt drin, aber wie gesagt, bei W98 hatts funktioniert.

P.S. ich habe auch schon probiert in der „Energieverwaltung“ was umzustellen, kein Erfolg.

Vielen Dank für ne hilfreiche Antwort :smile:!!!

Rober´

hallo!

… mal eine generelle frage: hast du win98se darüber installiert? oder die festplatte formatiert und dann neuinstalliert?
… wenn nicht, dann wirst du immer probleme haben, win 89 SE ist normalerweise besser als win98FE und win Me…

… so nun zu deinem problem, hast du schon unter start… ausführen… gib msconfig ein … ok… unter weitere optionen, „Schnelles Herunterfahren deaktiviere“ --> aktiviert?

… und hhier etwas lesestoff:
http://support.microsoft.com/default.aspx?pr=kbinfo&
–> links oben auf „Deutsche Knowledge…“ umschalten…
–> windows 98 auswählen
–> bei suchbegriff herunterfahren eintragen … ok

… hier gibt`s nochwas:http://www.google.com/search?q=windows+98+se+herunte…

gruss Franz

He, vielen Dank!!!
Werd das mal testen!
Natürlich habe ich NICHT drüber installiert. Ich arbeite seit 12 Jahren mit dem PC… *IIOOII*!

Aber manchmal weiss ich auch net weiter :smile:

Werd mal die Seiten durchlesen

bis denni

Hi,

vor einiger Zeit war in der c´t ein Artikel über das ´WillNichtRunterfahrenProblem´. Aus meiner Erinnerung war die zentrale
Aussage:´Kann manigfaltige Ursachen haben´.
Ich hatte den Ärger leid … und habe wieder WIN98FE installiert. Seitdem gibts keinen Ärger mehr.

Wenn Du jemanden kennst, der die c´t Jahres- bzw. Halbjahres-CDs hat, kannst Du da ja mal nach dem Artikel suchen.

Gruss
Tefan