Pc fährt von selber immer wieder herunter

Ich nicht viel Ahnung, hatte einen Virus. der Rechner von einem Fachmann deinatalliert und wieder frisch installiert. Windows XP Home.

Norten Internet sucurity wurde inatalliert. keinen Fund.
Der Rechner wurde einem 24 Stunden Dauertest unterzogen.
Keine Mängel.Doch bei mir macht er die Zicken.Momentan nicht mehr so oft.Wenn ich dann bei Arbeitsplatz in Rubrik Verwaltung gehe, Ereignisanzeige, Anwendung, kommen lauter Warnungen, Z.B.: Es konnten keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden, oder Die für den Dienst "Uotlook erstellte MOF-Datei konnte nicht geladen werden.
PS: er fährt herunter, was ich gerade für eine Arbeit ausführe.
Sämtliche Programme funktionieren Internet E-Mail usw.
Der Pc-Fachmann rauft sich die Haare, er weiß auch nicht mehr weiter.
Vielleicht hat jemand einen Rat. Vielen Dank Krautmuschel

Hallo!
Lade dir mal Hijackthis runter und poste die Logfile Datei hier in deine nächste Antwort herein, Hijackthis bekommst du hier: http://www.hijackthis.de/
Gruß Frank

Hi

Norten Internet sucurity wurde inatalliert. keinen Fund.
Der Rechner wurde einem 24 Stunden Dauertest unterzogen.
Keine Mängel.Doch bei mir macht er die Zicken.Momentan nicht
mehr so oft.Wenn ich dann bei Arbeitsplatz in Rubrik
Verwaltung gehe, Ereignisanzeige, Anwendung, kommen lauter
Warnungen, Z.B.: Es konnten keine Verbindung mit dem Server
hergestellt werden, oder Die für den Dienst "Uotlook
erstellte MOF-Datei konnte nicht geladen werden.
PS: er fährt herunter, was ich gerade für eine Arbeit
ausführe.

fährt er immer erst nach einer Zeit herunter? das könnte auf thermische Probleme hindeuten, zB verschmutzte oder kaputte Ventilatoren. Wenn das Ding überhitzt, fährt es quasi als Selbstschutz herunter.

Gruss
ExNicki

Hallo, warum machst du denn 2 Posts auf???

Hilfe, mein pc fährt immer wieder von selber herun
( Autor: kraautmuschel (Mitglied seit: 15.10.2009) / Datum: 15.10.2009 07:08 Uhr / Bewertungspunkte: (0) / Geklickt: 32 mal )

Guten Tag,mein PC fährt immer iwder von selber herunter. nach ca. einer viertel oder halben Stunde fährt wieder hoch.

Du hättest auch in diesem Post schon weitere Infos geben können um Hilfe zuerhalten…

Gruß
Hajo

Mahlzeit.

Spontan erst mal noch eine Frage:

Steht da explizit „Uotlook“? Oder steht da „Outlook“?

Achte genau auf die Buchstabenfolge, denn ersteres würde auf einen Virus deuten, wogegen zweiteres korrekt ist.

Dann frage mal Deinen PC-Fachmann, ob die Shadow-RAMS BIOS-Caches im BIOS deaktiviert sind.

Wenn es nicht von der Software und dem BIOS kommt, kann es zum Einen ein thermisches Problem sein, wofür man zunächst einmal die Temperaturen der wichtigsten System-Komponenten kennen sollte (z.B. mal mit Everest oder CPU-Z auslesen).

Außerdem wäre interessant zu wissen, welches Netzteil im Rechner verbaut ist?

@ Hajo

Achte auf die Feinheiten: Jetzt schreibt „Krautmuschel“, vorher schrieb „Kraautmuschel“ :wink:

Das habe ich schon getan, denn wenn du mal auf beide
Profile gegangen wärst, dann hättest du festgestellt
das dieser User 2 Accounts hat.

Gruß
Hajo