Pc färt einfach wieder runter und kann nichts installieren

installierte xp und der pc blieb einfach immer stehen und machte immer neustart und nun fährt er einfach runter und startet wieder neu und das alle 2-5 minuten. schaute aber nach ob alles fest eingesteckt ist (grafikkarte und ram)

installierte xp und der pc blieb einfach immer stehen und
machte immer neustart und nun fährt er einfach runter und
startet wieder neu und das alle 2-5 minuten. schaute aber nach
ob alles fest eingesteckt ist (grafikkarte und ram)


Microsoft hat bei XP-Updates mal wieder Mist gebaut und ein Problem in einem der letzten Updates.
XP komplett löschen, aktuellste Updates runterladen (evtl. durch Bekannte), dann erneut installieren.

würde es auch funktionieren wenn ich auf wiederherstellen gehe?

Hallo, danke für die Anfrage, aber da kann ich Dir leider im Moment auch nicht weiter helfen, denn das kann verschiedene Gründe haben und dafür brauchte man weitere Infos um die Gründe einzugrenzen. Online ist das ein wenig schwierig und ich hab auch im Moment ein kleines Zeitproblem, das auch noch etwas anhalten wird. Von wo bist Du denn? Vielleicht kann ich Dir dann jemand anders empfehlen.
Gruß
Klemens

installierte xp und der pc blieb einfach immer stehen und
machte immer neustart und nun fährt er einfach runter und
startet wieder neu und das alle 2-5 minuten. schaute aber nach
ob alles fest eingesteckt ist (grafikkarte und ram)

installierte xp und der pc blieb einfach immer stehen und
machte immer neustart und nun fährt er einfach runter und
startet wieder neu und das alle 2-5 minuten. schaute aber nach
ob alles fest eingesteckt ist (grafikkarte und ram)

Hallo siva,

ich habe mich nie als Experte für PC-Probleme angemeldet. Da ist ein Versehen passiert! Leider hat Arcor meine email-Adresse doppelt vergeben.
Es tut mir sehr leid, dass ich dir nicht helfen konnte.

Gruß Himbeereis

würde es auch funktionieren wenn ich auf wiederherstellen
gehe?

hallo,
nein, es sind erst die aktuellen updates auf dem rechner nötig, sonst würde der alte fehler ja „wieder hergestellt“. wenn dein rechner sich selbst abschaltet, hast du ja keine chance auf „wiederherstellung“.
es sei denn, du hast beim bios-start ein ÄLTERES profil zur wahl, dann die alte version starten und neueste version downloaden.
andernfalls kenne ich nur noch die chance, bios zeile für zeile zu starten und eine alte xp-version von cd starten. dann hast du erstmal wieder den alten zustand.

Hallo,
der Arbeitsspeicher war kaputt :frowning:( ist nun ein neuer drin und der Pc läuft wieder einwandfrei.
Ich danke für die Hilfe

Hallo,
danke für die Antwort und kann jeden verstehen wenn keine zeit da ist. Der Pc geht wieder und es lag am Arbeitsspeicher :smile:

Hallo Himbeereis,
ist nicht so schlimm und danke für die nette Antwort
Gruß siva :wink: