PC fährt immer von alleine runter ?!?

Hallo Leute.

Auf dem PC meiner Mutter war ein Nortonpaket (so weit ich das überblicken konnte ein Anti-Virenprogramm kombiniert mit einer Firewall) drauf.
Da das Programm dann rumgestresst hat, von wegen man muss da eine neue Version kaufen oder kostenpflichtig was runterladen damit das Paket nicht ausläuft und es ist am 23. ausgelaufen, hab ich das ganze Nortonpaket gelöscht und das Antivir von H+BEDV installiert und wollte dann eine kostenfreie Firewall installieren.

Jetzt kommt aber das Problem! Als ich Norton deinstalliert hatte und Anitvir drauf, was alles gut geklappt hat wollte ich ins Internet gehen und die Firewall runterladen, aber da hat der Rechner nach 1 oder 2 Minuten im Internet irgendso ein Windowsprogramm gestartet, das mir dann 1 Minute Zeit gegeben hat meine Daten zu sichern und dann hat sich der Rechner automatisch runtergefahren, ohne dass ich etwas hätte tun können. Und das macht er jetzt immer wenn man ins Internet geht. Aber nur wenn man ins Internet gehtm ansonsten läuft er problemfrei!

Antivir hab ich schon durchlaufen lassen, aber des findet nix!
Der PC hat Win 2000 installiert und Outlook und wird ansonsten nur zum Schreiben und für E-mails genutzt und ein bischen zum surfen. Da ist nix besonderes an Programmen drauf nur Word.

Was könnte das denn sein?

Vielen Dank für alle Antworten,

Gruß,

Eric

Hallo,

Was könnte das denn sein?

Ein veraltetes Windows. Du solltest es aktualisieren. (CD bei Microsoft bestellen oder übers Internet).

Gruß,

Sebastian