PC-Fax oder lieber Multifunktionsgerät

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine andere Frage, als üblicherweise. Für mein kleines Homeoffice bin ich am überlegen, ob es mehr Sinn macht, ein neues Multifunktionsgerät (4-in-1) anzuschaffen, oder besser eine ISDN-Karte in den PC einzubauen? Problem ist zum einen, dass nur eine Telefonleitung besteht. Zum anderen habe ich bereits ein 4-in-1 - Gerät im Einsatz, das aber offenbar größere Schwächen bei mir aufweist. Ich müsste also möglicherweise ein neues 3-in-1 Multifunktionsgerät anschaffen.

Was muss ich beachten, wenn ich auf eine PC-Fax-Karte umsteige und was ist nach eurer Meinung die bessere Lösung?

Über zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Besten Dank!

Viele Grüße, Thorsten

Hallo,

hört sich nach einem kleinen Office an, da gibts doch auch internet :smile:. also einfach den router gegen ne fritzbox tauschen und schon ist das fax problem erledigt :wink:

einen billigen scanner sollte man sich auch mal hinstellen, drucker wird ja schon da sein

hth

Hallo Thorsten,

Ich habe mal eine andere Frage, als üblicherweise. Für mein
kleines Homeoffice bin ich am überlegen, ob es mehr Sinn
macht, ein neues Multifunktionsgerät (4-in-1) anzuschaffen,
oder besser eine ISDN-Karte in den PC einzubauen? Problem ist
zum einen, dass nur eine Telefonleitung besteht. Zum anderen
habe ich bereits ein 4-in-1 - Gerät im Einsatz, das aber
offenbar größere Schwächen bei mir aufweist.

Das mit ISDN und nur einer Telefonleitung verstehe ich nicht ganz?

Die Multifunktionsgeräte können zwar alles, aber eben alles nur ein bisschen.
So etwas ist nie eine optimale Lösung und wenn eines der Teile defekt ist, geht in deinem Büro gleich gar nichts mehr, wenn das Teil zur Reparatur ist …

Ich ziehe da also einzelne Geräte vor. Braucht zwar etwas mehr Platz, aber man kann sich sein Optimum zusammenstellen und auch nur ein einzelnes Teil durch einen Neukauf optimieren.

Zu den Zeiten als ich noch einen Fax hatte, hatte ich den auch in Form eines Fax-Modems. Viel war damals Werbung, das brauchte ich gar nicht auf Papier.
Was dann an wirklichene Informationen übrig blieb, brauchte ich auch selten auf Papier, es genügte, wenn ich es auf dem Monitor durchlesen konnte.

MfG Peter(TOO)