PC fehler hal.dll

Hallo jungs hab eine problem,

hab eine Laptop und er zeigt mir immer wenn es hoch fährt eine fehler hal.dll.Mit dem DVD Lauftwerk funtz es auch nicht (wahrscheinlich defekt),gibt es möglichkeit mit dem Netztwerk kabel auf die festplatte dran zu kommen und wie.

Bitte um hilfe

Hallo jungs hab eine problem,

hab eine Laptop und er zeigt mir immer wenn es hoch

fährt eine

fehler hal.dll.Mit dem DVD Lauftwerk funtz es auch

nicht

(wahrscheinlich defekt),gibt es möglichkeit mit dem

Netztwerk

kabel auf die festplatte dran zu kommen und wie.

Bitte um hilfe

jain, also wenn dein rechner angeht und bootet kannst
du vielleicht mit einem anderen rechner drauf
zugreifen, aber ich glaub so wirds nichts seit wann
taucht es dieses problem auf?

Die hal.dll ist im System32 Ordner bei meinem Vista 64 und auch so beim XP. Das bedeutet, wahrscheinlich ist diese defekt bei Dir. Also kommst Du auch nicht übers Netzwerk dran, weil der Rechner dieses noch nicht verfügbar macht.
Ohne funktionierendes DVD Laufwerk kannst Du nur versuchen diese 228k grosse dll mittels Floppy zu überschreiben, wenn das Notebook denn noch einen solchen hat. Zuvor von einem anderen PC auf Diskette kopieren. Auch USB geht noch nicht an diesem Punkt des bootens.
Oder Festplatte an einen anderen PC als Slave dranmachen (oder als externes USB Laufwerk) und dessen hal.dll kopieren.
Eventuell auch da zu finden
„C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386“
wenn sie im Syystem32 Ordner nicht zu finden ist.
Systemfiles zuvor auf unhide setzen, wenn der PC diese versteckt.
Massenhaft Info’s findest Du dazu auch über Google, wenn Du hal.dll reparieren eingibst.
Hier gleich noch ein english sprachiger Beitrag dazu:
http://www.kellys-korner-xp.com/xp_haldll_missing.htm

Hallo jungs hab eine problem,

hab eine Laptop und er zeigt mir immer wenn es hoch fährt eine
fehler hal.dll…

Hi,

du hast zwar nichts zum BS geschrieben, aber ich denke mal, es handelt sich um XP

Versuch mal folgendes:

XP-CD einlegen und booten.
Wiederherstellungskonsole starten.

folgendes eingeben

copy x:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32\hal.dll

x:=Dein CD/DVD-Laufwerk / c:=Systempartition

es empfiehlt sich, die boot.ini zu erneuern:

bootcfg /rebuild

Gruß
Skeye

hallo was mochtest du mit dem DVD laufwerk machen?
mit dem netzwerkkabel kannst du bestimmz auf die festplatte zugreifen weiss aber nicht wie
nimm doch einfach eine live cd lass den laptop booten und rette deine daten dann mach windows neu