Pc fehrt nicht hoch

Hallo,

Ich wollte einen alten Pc von uns, weil unser aktueller kaputt ist, als ersatzt nehmen. Ich wollte den Pc (Windows XP) hochfahren aber er bootet, und dann fragt er ob ich Windows normal/Abgesichrten Modus usw starten möchte.Aber egal welche Sache ich anklicke er ist kurz danach immer ganz schwarz und nichts funktioniert mehr.Ich hab auch schon probiert Xp neu drauf zu hauen aber dann kommt immner der Fehler:
Ein unerwarteter Fehler (0) in Zeile 1768 d:/xpsp1/base/boot… aufgetreten.Ich weiß das bei mir ein Ram Modul kaputt ist gibt es villt irgendeine möglichkeit trotzdem zu instalieren oder das der Pc hochfehrt.

Ich danke jetzt schon für Eure anworten und hoffe das er möglichst schnell anworten könnt.
MfG junge95

Hallo,

wenn Du mehrere Ram - Bausteine drin hast, teste das System mit jedem
einzelnen Modul separat. Wenn Du das defekte Modul gefunden hast, lass
es raus und kaufe Dir beizeiten ein identisches Modul nach.
Nicht vergessen, jeden Umbau kurz im BIOS abzuspeichern, bevor Du das
Betriebssystem ( Windows ) hochfährst.

mfg

nutzlos

Hei!

Ein unerwarteter Fehler (0) in Zeile 1768 d:/xpsp1/base/boot… aufgetreten.Ich weiß das bei mir ein Ram Modul kaputt ist gibt es villt irgendeine möglichkeit trotzdem zu instalieren oder das der Pc hochfehrt.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Ich weiss, das bei meinem Auto der Motor kaput ist, aber gibt es nicht doch eine Möglichkeit, damit noch nach Spanien in den Urlaub zu fahren?

Besorg dir Memtest86 und teste die Module einzeln durch und dann schmeis das kaputte weg bzw. ersetze es durch ein neues.

lh, mabuse