ein bekannter von mir,sagte, er könne meinen pc von sich zu hause aus reparieren (software)
er bräuchte nur eine zugangenr.
kann er dann alles sehen was ich am pc mache ?
das möchte ich natürlich nicht.
kann mich einer aufklären
Hallo karvo!
Schau doch mal unter
nach. Ich denke, das ist das, was du suchst. Und: Du kannst natürlich Rechte vergeben, was er machen darf und was nicht. Ausserdem kannst Du zuschauen.
LG!
Hier noch ein Link zum Handbuch:
http://www.teamviewer.com/de/res/pdf/TeamViewer8-Man…
Schau auf Seite 46 unter Pkt. 10.1
LG
Was Dein Bekannter sagt ist richtig.
Allerdings bestimmst Du bei der installierten Software, ob Du den Zugriff gestattest.
Du kannst am Bildschirm genau mitverfolgen was er macht.
Wenn Dir etwas nicht passt, kannst Du jederzeit seinen Zugang sperren.
Er kann sich nur bei Dir einloggen, wenn Du dein OK per Mausklick gibst.
Auf Deinem Rechner und auf seinem muß die entsprechende Software installiert sein.
Windows hat die Software schon dabei. // Remouteprogramm //
Hallo, zuerst müssen sie ihrem bekannten den Zugriff auf Ihren pc erlauben. er wählt sich mit ihrer zustimmung auf ihren pc ein und sie müssen dann per mausklick bestätigen dass sie damit einverstanden sind. AB dann hat ihr bekannter uneingeschränkten zugriff auf ihren pc. Er kann also alle ihre auf dem pc gespeicherten Daten lesen, sehen usw.Er kann einstellungen ändern, software installieren oder deinstallieren usw. Allerdings nur solange, bis der pc einmal neu gestartet wurde, dann müssten sie den zugriff erneut erlauben. Also vorsicht, nur wenn sie dem Bekannten voll vertrauen können, diesen zugriff erlauben. ich würde ihnen eine reparatur empfehlen, bei der sie anwesend sein können, oder sie verlagern ihre daten während der reparaturdauer auf eine externe festplatte.
mfg
Hallo,
er kann dan so mit deinem pc umgehen, als wäre er du, sprich er kann jeden ordner und jede datei einsehen.
Je nach dem mit welchem programm ihr die wartung durchführen wollt, kannst du jedoch alles sehen was er tut, und ggf. eingreifen.
Oder aber du sicherst vorher jeden ordner, den er nicht sehen darf, zB Bilder, Musik oä mit einem passwort. so gehst du auf nummer sicher.
MFG
Ja also da gibt es so einige programme z.B. TeamViewer.
Und ja damit kann man auch auf datein und alles zugreifen.
Moin,
wenn er von zu Hause aus Software bei Dir aufspielt, geht das üblicherweise über einen Remote-Zugang. Also er arbeitet an Deinem Computer, als würde er davor sitzen.
Üblicherweise teilst Du mit ihm Tastatur, Maus und Monitor. Also ihr seht beide das gleiche.
Solltest Du also in der Zeit einen Video-Chat mit einer leicht bekleideten Dame führen, sollte sie sich solange etwas überziehen.
Er könnte auch Deine Browser-Historie ansehen, oder die zuletzt geöffneten Dateien. Allerdings gehört zu einer PC-Wartung ein gewisses Vertrauen, daß er Dir keine Schadsoftware unterschiebt.
Über dieses Vertrauen sollte auch geregelt sein, nicht ganz tief in Deinem PC rumzuschnüffeln.
Grüße