Hallo,
Mein Laptop friert kurz nach dem Start ein. Jetzt möchte ich testen, ob es am Laptop direkt oder an der Festplatte liegt. Wie kann ich eine PC Festplatte an den Laptop anschliessen? Geht das überhaupt? Die Laptopfestplatte kann ich ja mit einem speziellen Kabel am PC testen.
Habe versucht, die Laptopfestpl. am Laptop zu formatieren, aber nach 6% bzw. 30% ist der Laptop stehengeblieben und es ging nichts mehr, da half nur noch Stecker und Akku heraus.
Grüße
Baldi
Hallo,
Mein Laptop
Marke, Modell?
friert kurz nach dem Start ein. Jetzt möchte ich
testen, ob es am Laptop direkt oder an der Festplatte liegt.
Klemm’ doch die Festplatte ab und lasse von CD booten, dann weißt du es.
Wie kann ich eine PC Festplatte an den Laptop anschliessen?
Geht das überhaupt?
Nein, aus elektrischen Gründen, da es im Notebook keine 12V gibt. Dementsprechend habe ich auch noch keine Adapter gesehen.
Hallo,
Mein Laptop
Marke, Modell?
friert kurz nach dem Start ein. Jetzt möchte ich
Klemm’ doch die Festplatte ab und lasse von CD booten, dann
weißt du es.
Laptop bootet nicht von CD, er erkennt sie anscheinen gar nicht: non System disk or disk error replace and strike any key when ready.
Habs mit verschiedenen Betriebssystemen probiert, und nach ein paar Minuten ging dann wie üblich nichts mehr, Laptop stand still. Ist wohl nicht mehr zu retten?
Grüße Baldi
Geht das überhaupt?
Nein, aus elektrischen Gründen, da es im Notebook keine 12V
gibt. Dementsprechend habe ich auch noch keine Adapter
gesehen.
Hallo,
Mein Laptop friert kurz nach dem Start ein. Jetzt möchte ich
naja, eigentlich nur indem Du ein externes USB (2) gehäuse nimmst und die da einbaust.
Dann muss das Notebook aber auch von USB booten können (siehe Bios).
Habe versucht, die Laptopfestpl. am Laptop zu formatieren,
aber nach 6% bzw. 30% ist der Laptop stehengeblieben und es
ging nichts mehr, da half nur noch Stecker und Akku heraus.
Hört sich nach Festplattenproblem an (so auf den ersten Blick).
Da würd ich mich mal nach ner neuen oder je nach Alter des gerätes nach nem komplett neuen gerät umschaun…
h.
BIOS Einstellung
Weis das BIOS denn, das es von CD booten soll?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, erbootet von CD.
Wollte Win98 installieren, es ging bis zur Formatierung, dann wie üblich Stillstand. Wenn das CD-Laufwerk stehenbleibt weiis ich, dass er wieder steht.
Laptop Marke Compaq Armada V300
Wenn ich den Strom trenne und kurz danach wieder verbinde rührt sich außer dem Gebläse gar nichts, nur wenn ich ein mehrere Minuten warte startet er wieder, wenn ich den Strom anstecke.
Einen Neuen kaufen ist einfacher, aber interessanter ist für mich, ihn wieder zum Laufen zu bringen.Man will ja was dazulernen.
Vielleicht gelingts.
Grüße Baldi
Hallo nochmals,
Es ist mir gelungen ins Bios einzudringen. Da war u.A. unter: Interner Grafik Controller die Einstellung: secondary, die hab ich auf primary geändert. Jetzt startete der Laptop, formatierte anstandslos und hat auch Win98 ohne Probleme installiert.
Ich glaube das wars dann. Aber:
Kann ich bei 64 MB Ram Windows XP installieren?
Grüße
Baldi