Hallo Leute,
ihr seid echt meine letzte Hoffnung. Versuche seit gestern meinen
DSL-Router anzuschliessen (Speesport w 500V).
Ich habe jetzt halt so ISDN mit DSL verknüpft und habe PC,Splitter, Router und Telefonanlage verkabelt und der Router zeigt auch kein falsches Lämpchen-Signal an.
Das Problem is nur, dass der PC den Router nich findet, also keine IP-Adresse. Hab schon bei den Telekomfritzen angerufen, die mir aber a ned weiterhelfen konnten. Die ließen mich unter Internetprotokolle
eine feste Addy eintragen, aber das hat nicht funktioniert.
Dan ließen sich mich über „ping“ in DOS danach suchen und der hat nichts gefunden.
Ein egtl. recht PC-versierter Kumpel meinte, dass mir am PC evtl. irgendwas bei der Netzwerkkarte (oder so) verstellt sein müsste, aber mehr konnt er auch nicht sagen.
Noch so zur Info, ich habe WinXP, geh momentan über ISDN-by-call und die Verbindung zum Router ist ein Kabel, also kein W-Lan.
Hoff ihr wissts was. Danke
Was zeigt die Ausgabe von ipconfig /all und route print in der Eingabeaufforderung? Welche IP-Adresse hat angeblich der Router?
Gruss
Schorsch
DHCP einschalten
Hallo Bacs,
schalte in den Netzwerkeigenschaften am PC DHCP ein. Das hat man im Handbuch der Telekom (Stand 12/2005) vergessen. Dann sicherheitshalber in der Kommandozeile:
net stop DHCP-Client
- abwarten, dann
net start DHCP-Client
Kontrolle mit: arp -a
Da müssten 2 IP-Adressen aufgelistet sein. Eine ist dein eigener Rechner und die andere der DSL-Router.
Nun sollte mit der Adresse 192.168.0.1 oder 192.169.0.2 der DSL-Router gefunden werden (steht aber auch im Handbuch). Einfach im Browser öffnen, dann kommst Du auch an die Konfiguration ran.
Und dann weiter im Handbuch.
Wenn nichts davon geht, könnte der schlichtweg defekt sein.
Gruß
Stefan
Hallo Bacs & Stefan,
Wenn nichts davon geht, könnte der schlichtweg defekt sein.
Das Problem könnte auch noch am Kabel zwischen PC und Router liegen (normal, Cross oder defekt).
MfG Peter(TOO)
Hallo Leute!
Also wenn ich das mit dem arp -a mache, dann zeigt er mir eine
IP-Addy an. 192.168.69.254
ipconfig/all schreibt er eine ewig lange Liste, aber da
bezieht sich nichts auf die „LAN-Verbindung“
Weiß jetzt nich ,was davon ich schreiben soll, weil alles
is a bissl viel.
Oben steht halt:
Win IP-Kinfiguration:
Hostname: name-255q1ocg2y
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp: gemischt
IP-Routing aktiviert: nein
WINS-Proxy aktiviert: nein
Bei route print kireg ich lauter so aktive Routen.
Netzwerkziel:
0.0.0.0
62.104.205.35
89.50.8.14
89.255.255.255
127.0.0.0
192.168.69.0
192.168.69.253
192.168.69.255
224.0.0.0
255.255.255.255
Ständige Routen hab ich keine
Am Gerät oder KAbel liegt es nicht, weil ich 2 da hab, wo auch immer schön die richtigen Lämpchen leuchten, laso sin die wohl kaum beide kaputt…
ipconfig/all schreibt er eine ewig lange Liste, aber da
bezieht sich nichts auf die „LAN-Verbindung“
Genau diese Liste brauchen wir. Vollständig und ungekürzt. Am besten mittels pre-Tags sauber formatiert. Dito für
Bei route print
Gruss
Schorsch