PC findet SATA Festplatte nicht

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:
Habe einen PC 3 Ghz, und möchte Ihn mit XP neu aufsetzen.
Jetzt habe ich eine SATA Festplatte (40GB) und eine normale IDE Festplatte.

Wenn ich die normale Festplatte einbaue (da ist noch ME drauf (vom alten PC) startet der PC zwar hoch, aber ich habe kein CD Laufwerk.

Jetzt habe ich nur die SATA Festplatte eingebaut und versucht mit der XP CD eben neu aufzusetzen, aber er erkennt die Festplatte nicht.
Um genauer zu sein, im Bios erkennt er die Platte, aber wenn die XP instalation anfängt, lädt er zuerst die ganzen Treiber und danach bekomme ich die Fehlermeldung, das er keine Festplatte findet.

Ich habe schon gehört, das man beim start der instalation F6 drücken muß um zusätzliche SATA Treiber zu instalieren. Aber wo bekommt man die her??? (Auf der DVD finde ich nichts)

Festplattendaten von der SATA:
Western Digital WD400
S/N WMAJA3435747
Serial ATA Hard Drive
WD Caviar

Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

Hallo,

Ich habe schon gehört, das man beim start der instalation F6
drücken muß um zusätzliche SATA Treiber zu instalieren. Aber
wo bekommt man die her??? (Auf der DVD finde ich nichts)

Diese Information ist richtig. Wenn mit deinem Mainboard kein Treiber mitgeliefert wurde, müsstest Du auf der Seite des Herstellers des Mainboards bzw. des Chipsatzes entsprechende Treiber finden. Die müssen dann auf Diskette kopiert und in die Installation eingebunden werden, wenn die Frage kommt, ob SCSI-Treiber weiterer Hersteller eingebunden werden sollen (an SATA hat zum Zeitpunkt der Programmierung der Setup-Routine wohl noch niemand gedacht).

Gruß vom Wiz