PC formatieren

Hallo zusammen

Wie muss ich vorgehen, wenn ich meine Festplatte neu formatieren will und dann nachher Windows 98 wieder installieren will?

Muss ich dos nach dem Formatieren auch wieder neu installieren oder bleibt das drauf?

Danke im Voraus

me fragt sich was das mit Programmierung zu tun hat…

me fragt sich was das mit Programmierung
zu tun hat…

Es hat zwar nichts mit Programmierung zu tun, aber ich gebe im Gegensatz zu Roger trotzdem eine vernünftige Antwort auf die Frage von Thierry:

Wenn du eine Festplatte formatierst, ist nachher NICHTS mehr drauf! Aber wenn du Win98 installieren willst, dann brauchst du kein DOS dazu, sondern eben nur Win98 auf die dann ansonsten leere Festplatte installieren.

servus
Roland

Wichtig ist vorher zubedenken, ob Du ein bootbares CD-ROM besitzt oder ob Du Dir eine BOOTDiskette mit dem CD-ROM Treiber erstellen musst…

CU Dennis

da war er schneller…

Wichtig ist vorher zubedenken, ob Du ein
bootbares CD-ROM besitzt oder ob Du Dir
eine BOOTDiskette mit dem CD-ROM Treiber
erstellen musst…

ganz genau, denn wenn du zwar eine bootdiskette hast, aber darauf nicht den treiber fürs cd-rom-laufwerk dann kannst du nachher auch nicht win98 installieren weil du ja ohne treiber nicht das cd-lw. ansprechen kannst. hast du aber eine boot-cd-rom (originale win98-cd: ja) dann mußt du nur nach dem formatieren und vorm neu-hochfahren des pc’s im bios die laufwerksreihenfolge von welchem medium gestartet werden soll auf cdrom einstellen.