habe pc formatiert, xp prof. SP2 von cd installiert,es gibt aber keine updates mehr und somit erkennt auch der PC meine alte soundkarte und meinen brenner usw. nicht mehr. Gibts noch eine Lösung?
Hallo 13manu,
habe pc formatiert, xp prof. SP2 von cd installiert,es gibt aber keine updates mehr
das stimmt nicht. Hier kannst du dir das SP3 herunter laden.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx…
Dort steht zwar der Hinweis,
„Dieses Installationspaket ist für IT-Spezialisten und Entwickler konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren. Wenn Sie nur einen Computer aktualisieren möchten, rufen Sie Windows Update auf.“
aber diesen Hinweis kannst du ruhig ignorieren. Lade die die Datei herunter und starte sie ganz normal als wenn du ein Programm installieren möchtest.
Normalerweise holt sich Windows XP die Updates auch automatisch wenn das bei dir so eingestellt ist.
Start
Systemsteuerung
Sicherheitscenter
Automatische Updates
Siehe hier: http://www.abload.de/img/2xjybh.jpg
Um das ganze nach der Neuinstallation von Windows XP zu beschleunigen, installiere ich aber normalerweise das SP3 manuell (aus dem oben genannten Link), und gehe anschließend auf „ Start “ und dort auf „ Windows Update “ um erst mal den Rechner schnellstmöglich auf den aktuellen Stand zu haben. Wenn der Rechner neue Updates findet (das können am Anfang auch gut und gerne über 100 Stck. sein) lasse ich diese installieren. Nach erfolgter Installation lasse ich den Rechner erneut nach neuen Updates suchen, und wiederhole diesen Vorgang so oft bis keine neuen Updates gefunden werden. Erst danach verlasse ich mich auf die automatischen Updates aus dem Sicherheitscenter.
somit erkennt auch der PC meine alte soundkarte und meinen brenner usw. nicht mehr
Das liegt aber normalerweise nicht an fehlenden Updates von Windows XP, sondern an fehlenden (oder falschen) Treibern für deine Hardware.
Gibts noch eine Lösung?
Wie gesagt, lade dir das SP3 vom obigen Link herunter und installiere es wie ein normales Programm. anschließend lasse den Rechner manuell (mehrmals) nach neuen Updates suchen bis keine neuen Updates mehr gefunden werden. Anschließend musst du die richtigen Treiber für deine Hardware installieren, die werden nicht automatisch mit den Updates von Windows XP installiert.
Solltest du noch weitere Fragen haben, müsstest du uns möglichst genau schreiben welchen Computer (Hersteller und Modell) du hast und welche (nicht funktionierende) Hardware dort verbaut ist. Dabei reicht es aber nicht aus wenn du z.B. nur „Soundkarte“ schreibst, sondern auch da brauchen wir den Hersteller und das Modell.
Und als kleine Anmerkung zum Schluss möchte ich dir noch folgenden Hinweis mitgeben. Hier antworten dir Menschen (keine Maschinen) in Ihrer Freizeit und kostenlos ohne Bezahlung nur um dir einen Gefallen zu tun. Die meisten dieser Menschen (so auch ich) freuen sich wenn du deinen Beitrag mit einer Begrüßung (z.B. Hallo) am Anfang, und einem Gruß am Ende schreibst. Ein wenig Höflichkeit (Freundlichkeit) hat noch niemandem geschadet, aber kann unter Umständen mehr Leser veranlassen dir zu helfen.
Gruß
N.N