PC fragt nach Passwort nach Netzwerkeinstellung

Liebe/-r Experte/-in,
bitte dringend um Hilfe! Da ich das lästige Internetkabel loswerden wollte, habe ich eine W-LAN-Karte eingebaut. Bei der Einrichtung des Netzwerks habe ich irgendetwas angeklickt (XP prof. auf Englisch, also sprachlich habe ich nichts verstanden).
XP lässt sich nicht hochfahren, bzw. es fährt schon hoch aber bevor das Desktop eröffnet wird, öffnet sich ein schwarzes Fernster und es wird nach einem Passwort verlangt? Das Masterpasswort geht nicht. Starten vom CD ist leider auf nicht möglich, da das optische Laufwerk kaputt ist, das zweite was ich eingebaut habe wurde noch nicht erkannt,

Wie kann ich diese Passwortnachfrage umgehen/entferen?
Und was soll das für ein Passwort sein?

hallo

hm. kommt diese passwortabfrage noch im bios oder startet windows?
kein passwort eingeben oder einfach ‚admin‘ oder ‚Administrator‘ wirst du bestimmt schon versucht haben.

Ich wüsste leider kein „schwarzes fenster“, das in windows auftauchen könnte, was mit deiner wlan-karte zusammenhängen könnte.

das einzige was mir einfällt: karte nochmal ausbauen und schauen, ob es weiterhin kommt.

sonst die frage bitte nochmal anderweitg stellen und genau schreiben, wann das fenster erscheint (bios oder nach windows-start-zeichen) und was noch alles dort steht (überschrift, auswahl-buttons oder dgl).

viel erfolg!

Vielen Dank dass Sie sich melden!
Hier nochmal das Problem:
Das Windows XP startet aber bevor das Desktop angezeigt wird kommt diese Passwort anfrage (der Hintergrund ist schwarz). Anscheinend habe ich versehentlich bei der Netztzwerkeinstellung dies eingerichtet. Habe aber nirgendwo ein Passwort eingegeben!
Kann ich irgendwie diese Passwortanfrage überlisten oder die alte Einstellung wiederherstellen?
Mit Leerzeichen, Masterpasswort (was ich bei der win-Instalation damals benutzt habe) und admin habe ich probiert, aber nichts. Starten von der Win-CD geht auch nicht, da das Laufwerk kaputt ist.
Würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiterhelfen können.
SG

leider weiß ich nicht, was das (welches programm) passwort fordern könnte und daher auch nicht, wie man das umgehen könnte.

bitte an einen anderen user wenden, vielleicht weiß dieser mehr :smile: