PC Freeze ohne Fehlermeldung

Hallo,

ich habe nun seit ca. 2 Wochen ein extrem nerviges Problem.

Ständig bekomme ich einen kompletten Freeze, egal ob ich am Zocken oder Surfen bin. Ich kann dann weder meine Maus bewegen, noch ist meine Tastatur aktiv (Logitech G15) und abschalten kann ich auch nicht. Nur rebooten… und da hängt er sich zu 75% beim Hochladen auch wieder auf. Am besten funktioniert es, wenn ich den PC komplett abschalte und danach erst wieder an. So hält er manchmal eine Stunde und manchmal auch 5 Stunden durch.
Ich habe keine neue Soft- oder Hardware installiert und einen Virenscan habe ich schon gemacht und die Temperaturen von Prozessor und GraKa sind auch ok.
Vor paar Minuten ist er mir sogar im BIOS abgeschmiert.

Woran könnte es liegen?
Und vor allem… was kann ich dagegen tun?

Technische Daten:
Mainboard: MSI 7260
Prozessor: AMD Athlon 64 Processor 3500+ 2,2GHz
Arbeitsspeicher: 2x DDR2 1GB/64 @ 333
GraKa: NVIDIA GeForce 7900 GT

Hi,

hört sich an, als wäre einer der Speicherriegel abgeflogen.
Lass mal memtest drüberlaufen.

Gruß widecrypt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hört sich an, als wäre einer der Speicherriegel abgeflogen.
Lass mal memtest drüberlaufen.

Gruß widecrypt

So, danke für den Tip :smile: habe ich gemacht.
Nach den ersten 2 Versuchen hatte ich wieder nen Freeze nach wenigen Minuten.
Beim 3. Mal gings immerhin 2 3/4 Stunden… er ist einmal komplett durchgelaufen und einmal bis 86%… ohne Error.

Was kann ich denn noch tun? :frowning:

Also ich habe nun noch die Festplatte gecheckt - keine Fehler.
Dann hab ich noch einen Lüfter eingebaut, nicht dass der Speicher einfach zu heiß wird - keine Besserung.
Ich hab meiner Graka mal neue Treiber installiert - keine Besserung.

Als der PC dann mal wieder für etwa 3 Stunden ohne Freeze lief, habe ich einen Everest Stabitest gemacht.
Die Temperaturen waren alle im Normalbereich, allerdings ist der PC nach dem Test direkt abgeschmiert und seitdem läuft er auch nicht länger als 2-3 Minuten im Windows, wenn ich ihn überhaupt so weit bekomme.
Oft Ist einfach nur der Bildschirm schwarz wenn ich den PC gebooten will.

Bitte helft mir :frowning:

Hallo,

Sorry, dass ich dich in die Irre geführt habe. Ich habe deine Systembeschreibung schlampig gelesen. Ich las 533. Aber das sind 333er Speicher. Die sind nicht kompatibel zu deinem Board.

http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc…

Gruß widecrypt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]