PC friert beim Anmelden an XP ein

Hi,

seit gestern Mittag habe ich mit dem betroffenen PC das Problem, dass er beim Anmeldevorgang an XP einfriert, und zwar in dem Moment, in dem der Anmeldesound abgespielt werden soll. Nach einem Knacken in den Lautsprechern geht nichts mehr: Numlock hängt, kein Strg+Alt+Entf, keine Mausbewegung, kein Sound, HDD-aktivität.
Zum ersten Mal ist er eingefroren, als Sims2 (Orginal) etwa eine halbe Stunde pausiert wurde (wegen Mittagessen). Nach dem Reset ließ ich Spybot und den Virenscanner laufen (nichts gefunden).
Sims2 startete auch, blieb aber im Spiel wieder hängen.
Nach dem Reboot kam dann bei der Anzeige zur Benutzerauswahl die Meldung „Registery musste wiederhergestellt werden. Wiederherstellung erfolgreich.“
Nun ging aber gar nix mehr, ein Anmelden war (ist) nicht mehr möglich, der PC friert jedes Mal wie oben beschrieben ein.
Einzige Ausnahme: vorhin wurde kurz (

Würde eventuell ein Bios-Update helfen (von 1005 auf 1009),
ist das MB oder die Cpu hinüber, oder ist (mal wieder) die
Registry im Eimer?

Wenn das System einfriert, tippe ich auf einen Software Fehler. Ich würde sagen, die Registry kann daran durchaus schuld sein.
Passiert das erst beim Anmelden, oder auch wenn du den PC einfach einen Moment (ohne Anmelden) laufen lässt?
Probier doch mal den abgesicherten Modus(nachdem das BIOS durchgelaufen ist und Windows geladen werden soll F8 drücken -> abgesicherter Modus). Dann geht der Rechner wenigstens noch an. Da kannst du dich dann als Admin anmelden. So kannst du deine Daten wenigstens retten.
Wenn das klappt, melde dich nochmal. Dann kann man vllt. die kaputte Registry reparieren/ignorieren.
Ansonsten hilft wahrscheinlich nur eine Neuinstallation.

Philip

Hi,

das einfrieren passiert erst beim Anmelden. Aber: auch wenn man sich als Admin anmeldet, schmiert er ab :frowning:
Morgen werd ich wohl das System neu Aufsetzen, ich war mir nur nicht sicher, ob sich hardewaremäßig was verabschiedet hat.
Zum Glück sind alle wichtigen Daten auf ner anderen Partition.

Gruß,
Armin

Wenn auch im abgesicherten Modus als Admin nix funktioniert, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
So lange die Daten af einer anderen partition sind, mach einfach eine Neuinstallation.

Ich denke, an der Hardware wird es nicht liegen.

Philip

Hallo,

bei mir war es das Netzteil (beinahe ähnlicher Fall). Das Netzteil hat den Arbeitsspeicher nicht mehr mit genug Saft versorgt (also auf der RAM-Schiene war im Bios nicht mehr genug Spannung).
Der Austausch des Netzteil hat das Problem gelöst.
Wenn Du also noch ein „Ersatz-Netzteil“ hättest… *g Oder eins, von einem anderen PC?

Grüße
Andreas