Hallo,
nachdem ich den Computer leider aus der Steckdose gezogen habe fährt er nicht mehr hoch.
Er stoppt, wenn man aswählen kann ob man ins Bootmenü will oder ins Bios.Ich habe schon versucht, einen CMOS Reset zu machen hat aber nichts gebracht. Ganz im Gegeteil! Jetzt zeigt er nurnoch die F11 Taste an für das Boot menü.
Kann es sein, dass das Mainboard kaputt ist? Und ist die Garantie noch erhalten auch wenn ich schon selber neuen Ram oder graka eingebaut habe?
Kann es sein, dass das Mainboard kaputt ist?
möglich ist alles. was machen denn die beepcodes? hörst du da was? läuft die festplatte an einem anderen pc normal an?
Und ist die
Garantie noch erhalten auch wenn ich schon selber neuen Ram
oder graka eingebaut habe?
wenn es ein komplett-pc war, wird sich der hersteller sperren und die schuld für den defekt auf dich schieben. grundsätzlich darf die garantie (oder meintest du händlergewährleistung?) aber durch fachgerechte einbauten nicht erlöschen. so sehen das zumindest verschiedene urteile. nur wenn sich der hersteller weigern sollte…
RAMS checken! Immer einzeln einen rausnehmen und gucken ob er booted!
Hallo,
lege Dein Betriebssystem Datenträger ins Leselaufwerk und boote von dem, mit anschließender Neuinstallation.
…meint Flachländer