Pc friert ein

Hallo,

mein Pc friert ein, sobald ich den Gerätemanager öffne oder auch bevor ich den Button anklicke. Dies geschiet jedoch nicht regelmäßig, d.h. es kann auch sein das er dabei nicht einfriert.

Windows ist gerade frisch installiert, da ich davor noch andere Treiberprobleme hatte.
Nun kann ich die restlichen Treiber nicht installieren…

Mein System:
http://www.medion.de/company/press/?cb_20030024.html

Gruß
Alex

Hallo Alex,

mein Pc friert ein, sobald ich den Gerätemanager öffne oder
auch bevor ich den Button anklicke. Dies geschiet jedoch nicht
regelmäßig, d.h. es kann auch sein das er dabei nicht
einfriert.

Windows ist gerade frisch installiert, da ich davor noch
andere Treiberprobleme hatte.
Nun kann ich die restlichen Treiber nicht installieren…

Scheint ein Treiberproblem zu sein. Beim Start klappert der Gerätemanager ja alle Treiber ab.

Das Problem kann an HT liegen. Manche Treiber sind schlecht programmiert und haben dann Probleme, wenn zwei CPUs den selben Code abarbeiten.

Im Prinzip bleibt dir nichts anderen übrig, als jeden Treiber einzeln zu installieren und immer zu testen ab welchem Schritt das Problem auftritt. Zudem solltest du dir die entsprechenden neuesten Treiber besorgen, wobei du nicht die Beta-Versionen verwenden solltest.

BTW. Welches Windows und welche SP ??

MfG Peter(TOO)

MfG Peter(TOO)

Edit: Pc friert ein
…hinzu kommt noch das er manchmal beim Neustart stehen bleibt (schwarzer Bildschirm nach Intel-Logo)

Im Prinzip bleibt dir nichts anderen übrig, als jeden Treiber
einzeln zu installieren und immer zu testen ab welchem Schritt
das Problem auftritt. Zudem solltest du dir die entsprechenden
neuesten Treiber besorgen, wobei du nicht die Beta-Versionen
verwenden solltest.

Zu dem kommt es manchmal vor, dass der Monitor plötzlich kein Signal mehr bekommt und deshalb in den Stand by Modus wechselt.

Ich hatte auch schon mal eine Meldung vom Monitor, dass die Frequenz außerhalb der Anzeigerate legen würde…

Ich hab jedoch noch kein extra Treiber für meine Graka installiert (Radeon 9800XL, extra für Aldi-PC gebaut)

BTW. Welches Windows und welche SP ??

XP Home, SP2