PC friert ein!

Moin,

ich habe ein eher seltsames Problem. Also erst einmal starte ich meinen Rechner kommt auch ohne Probleme hoch. Desktop wird gezeigt und alles läuft super. Doch dann, nach einer immer unterschiedlichen Zeit und nur wenn ich mich auf dem Desktop befinde (auch bei Klicks i Inet Explorer oder Mozilla Firefox, nicht bei Vollbildanwendungen (z.B. Spiele)) bleibt das Bild einfach stehen und auch z.B. die Musik die gerade höre, hört auf. Selbst die Maus kann ich nicht mehr bewegen und Tastenkombinationen gehen auch net mehr (STRG+ALT+ENTF). Ich muss den REchner dann wieder per Netzschalter ausschalten (warten bringt auch nichts(20min minuten lang versucht)). Wenn ich den Rechner dann wieder hochfahre, kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches…Ich frage was das sein könnte??? Habe auch nichts getauscht oder verändert! RAM habe ich auch nochmal getauscht, aber daran liegt es auch nicht! Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß
Jawollmann

Hallo,

Hatte das gleiche Problem, nach langem Suchen… hatt sich dan bei mir herausgestellt das die Festplatte defekt war. Soll jetzt aber nicht heissen das deine auch defekt ist, aber ich würde mal ein überprüfungstool drüber lassen vieleicht findet sich ja was.

Viel erfolg, hoffe ich konnte helfen

Danke für den Tipp,

hast du vll. auch nen Tipp, welches Tool ich nehmen sollte?

Gruß
Jawollmann

Aber klar

probier mal:

CheckDisk 1.0

gibts unter:

http://winfuture.de/news,30131.html

hängt dein pc am internet dann kannst du dir ein virus eingefangen haben z.b. ein rootkit der fiesiste von allen