Mein PC friert immer nach unterschiedlicher Zeit ein. Das heißt es bleibt einfach alles stehen(Sound hört auf (wenn ich musik höre), mouse kann man nicht mehr bewegen und tastatur geht auch nciht mehr(auch nicht strg+alt+entf. oder ähnliches). Es passiert auch nicht bei einer bestimmten anwendung oder bei einer bestimmten Leistung (nicht unbedingt volllast)! Ich bekomme auch keine Fehlermeldung! Da hilft nur noch der Resetbutton am Gehäuse. Ich habe mir schon eine neue Festplatte gekauft und mein Windows neu aufgesetzt. Meine Frage nun, woran kann es liegen, dass mein Rechner einfriert.
Meine Frage nun, woran kann es liegen, dass mein Rechner einfriert.
Netzteil
Speicher
Mainboard
Grafikkarte
CPU
Das wären aus meiner Sicht die üblichen Verdächtigen. Den CPU kann man mit Tools wie CPU Burn unter Last setzen, den Speicher mit Programmen wie memtest testen.
Wenn die Kiste schon so instabil ist, daß selbt so ein Test nicht mehr durchläuft, kann man nur noch einzeln die Bauteile rück- oder umbauen, bis man den Bösewich gefunden hat. Das macht aber besser ein Fachhändler, der kennt sich erstens damit aus und hat zweites auch testweise Ersatzteile herumliegen.