Hallo zusammen,
Ich habe einen Compaq Presario (ca. 2 Jahre alt) XP installiert. Lief auch alles ohnen Probleme. Alle Treiber sind auch auf dem neuesten Stand außer Bios. Nach dem beenden der Installation konnte ich noch Office installieren danach friert der PC ein und das zu unterschiedlichen Zeiten. Was könnte den das sein. Ich hoffe da kann mir einer helfen.
Danke schon mal
Hi,
Was könnte den das sein.
RAM
Festplatte
CPU
Motherboard
Betriebssystem
…
Quasi alles.
Du könntest mal Knoppix ausprobieren - einfach mal starten und ne Weile laufen lassen. Geht das ohne Stillstand, kannst Du Hardwareprobleme (fast) ausschliessen.
Friert das auch ein, teste Dein Ram, überwache die CPU- und Motherboard-Temperatur und check die Festplatte. In der Reihenfolge.
Gruß,
Malte.
hi malte,
ich tippe mal aufs RAM ! wenn du mehrere riegel hast ,
nimm doch mal nach und nach einen raus und teste !!
grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für Eure schnellen Antworten, mich würde es wundern, war vorher ME drauf und da lief auch alles ganz gut. Kann des damit zusammen hängen: hab vorher mal Direct x 9 installiert. Ab da spinnt es, kann des mit der alten biosversion zusammenhängen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
Kann des
damit zusammen hängen: hab vorher mal Direct x 9 installiert.
Ab da spinnt es
dann kennst ja die fehlerquelle. haus dx9 mit dem directxbuster runter und installier dx9b (oder wars 9.1b?) naja das letzte halt. Den DXbuster brauchst für das update nicht unbedingt. Aber zum testen obs dx verursacht könntest es verwenden.
kann des mit der alten biosversion
zusammenhängen?
kaum warscheinlich
lg,
fred