Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Problem:
Pc friert immerwieder ein (d.h. Bild bleibt stehen, Sound loopt, Systems reagiert auf absolut gar nichts),
ab und zu startet er auch einfach neu (scheinbar ohne grund).
Wenn der Pc einfriert, drücke ich jeweils den reset-Knopf am gehäuse, darauf hin schaltet der Pc meistens einfach ab, hin und wieder startet er auch neu.
Wenn der Pc direkt neu started (ohne zuerst einzufrieren) habe ich danach das Problem, nicht mehr auf das lokale Netzwerk zugreiffen zu können. Zwar kann ich über diese Netzwerk noch aufs Internet, aber nicht auf andere Pc am Netzwerk zugreiffen.
Wann passiert das? :
Am meisten während Doom3 und FarCry,
ab und zu auch bei Half-Life 2, Counter-Strike Source, Battlefield 2
Es passier nicht währen „nicht-3D-games“ wie z.B. Die Sims, Patrizier II Gold und Puzzle Pirates (letzteres läuft auf Java)
Was habe ich bisher probiert? :
Diverse Benchmarks lauffen lassen,
unter anderem 3DMark06 (erzielte gute ergebnisse und keine Probleme, ist während dieser anwendung nie eingefroren)
mem-Test 86 (ein memory test, hat auch nichts gefunden)
SiSoftware Sandra (das Programm hat überhaubt nix gebracht)
procexp.exe (habe damit den Temperaturverlauf der Pc-komponenten überprüft, waren immer alle im grünen bereicht)
DirectX, Audio und Grafikkarten-Treiber aktualisiert und neu installiert
Was habe ich für ein PC? :
(selber einzelteile gekauft und zusammengebaut, alles gleichzeitig gekauft und noch immer recht neu)
Motherboard: Asus M2A-VM
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozerssor 5000+ 2600MHz
Grafik: GeForce 8800 GTS (eine weitere wäre onboard beim motherboard)
Sound: (onboard)
Nezteil: liefert bis zu 500 Watt, von der Steckdose sauge ich inkl. Bildschirm nur ±250, daran liegst also auch nicht
PS: ev. würde es auch zu hardware-allgemein gehören, aber ich weis halt nicht wodurch das problem verursacht wird.