PC friert ein, PC ist relativ neu

Hi,
ich habe das Problem, das meiner PC schon seit einiger Zeit nach unbestimmbarer Zeit einfriert. Dabei erscheint dieser drehende blaue Kreis anstatt des Mauszeigers. Den kann ich zwar bewegen, auch den Taskmanager öffnen, aber halt eben nicht anklicken. Da muss ich oft den PC neustarten.
Dabei habe ich aber festgestellt, dass er ab und zu nur kurz hängt und dieses Rad nur kurz erscheint, dann geht wieder alles oder eben manchmal (jetzt öfters) das Rad erscheint und der PC einfriert (nach ca 2-3min starte ich dann immer neu).
Es passiert oft wenn ich schnell lange E-Mails schreibe, zumindestens ist mir das aufgefallen.
Ich habe sowohl mit Malbarebytes (neuster Stand) nichts gefunden als auch alle Treiber aktualisiert. Ich surfe mit Firefox.
weiß jemand, was ich tun kann?

Mein System:

Betriebssystem Windows 7 Home
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD5450 Go!Green AX5450 512MK3-SHV2
Mainbord: Asrock N68-S3 UCC

Hi,

bitte uns doch weitere Informationen über den Prozessor, den Arbeitsspeicher, das Netzteil und möglichst über sämtliche Lüfter (Größe, Position, „Blasrichtung“).

Möglicherweise wäre dieses Thema eher was für das Brett „Hardware, allgemein“. Ich denke auf den ersten Blick nicht, dass es sich um ein Softwareproblem handelt.

Gruß
Morgis

Bevor Du verzweifelt sucht.
Ab ins BIOS. CMOS mit den DEFAULT werten laden. Widows testen, wenn es geht ‚Optimale Werte‘ im BIOS laden und ausprobieren.

Erst wenn das geht würde ich mich ans Finetunig machen. Lieber langsamer und stabil als schnell auf die Nase fallen.

Und dann sollte man sich durchaus die Mühe machen die Ereignisprotokolle von Windows etwas genauer anzusehen.
Irgendetwas steht da bestimmt drin.