PC friert ein - unkontrolliert und zufällig

Hallo,

habe seit etwa einem Monat ein zeimlich hartnäckiges Problem: Mein PC friert zu zufälligen Zeiten immer mal wieder ein, unterschiedlich lange und manchmal mit einer Fehlermeldung, oftmals nicht.

Zunächst eine Liste wann mir mein PC in letzter Zeit eingefroren ist: auf dem Desktop mit nur Hintergrundprogrammen am laufen, beim schauen eines videos in Firefox, beim schauen eines Videos in Chrome, eine Flash seite offen in Chrome, beim öffnen der wer-weiss-was website in Chrome (bevor ich angefangen habe das hier zu schreiben), beim spielen eines Flash spiels in Chrome.

Dies passiert jedoch nicht immer wenn ich videos schaue oder ein Flash spiel spiele. Insofern sound wiedergegeben wird während des einfrierens wird dieser meist verzerrt, aber läuft in zeitlupe weiter. Manchmal hängt er sich auch bloß auf. Das einfrieren kann von 1 minute bis 4 minuten dauern oder länger. Habe mehrmals den Laptop ausschalten müssen weil das einfrieren zu lange war.

Ich habe auch bemerkt das einige websites sehr langsam sind, speziell in Chrome. Letztens hat mir Chrome den PC gecrashed nachdem ich 4 seiten in wikipedia geöffnet habe: CPU auslast war auf 100% durchgehend und ich musste letztendlich den PC ausschalten, da selbst ctrl+alt+delete nicht ging (gab ne Fehlermeldung das es nicht starten konnte).

Ab und zu habe ich auch eine Fehlermeldung von meinem Grafikkartentreiber erhalten, die genaue Fehlermeldung habe ich nicht mehr aber ich versuche sie zu finden.

Was ich bereits versucht habe:
-dutzende von Neustarts
-audio treiber neuinstalliert + geupdated
-grafikkartentreiber geupdated
-flash player geupdated, dann deinstalliert + neuinstalliert

Ich glaube eher nicht das es mit Überhitzung zu tun hat, der Laptop wird zwar warm, da es ein Gaming Laptop ist, aber es passiert NIE in Spielen (die den PC erst auslasten) sondern nur zufällig auf dem Desktop, beim Browsen, Video schauen oder sonstigen Flash sachen.

Laptop Specs:
Asus G60VX
Windows 7 64bit
Core2Duo T9600 @2.8GHz
Nvidia Geforce 260M, Treiber 280.26
4GB Ram
1 Jahr alt

Hoffe jemand weiß weiter.

Hallo,

Mein PC friert zu zufälligen Zeiten immer mal wieder ein,
unterschiedlich lange und manchmal mit einer Fehlermeldung ,
oftmals nicht.

[…]

Ab und zu habe ich auch eine Fehlermeldung von meinem
Grafikkartentreiber erhalten, die genaue Fehlermeldung habe
ich nicht mehr aber ich versuche sie zu finden.

wenn Du sie dann hast, dann melde Dich wieder.

Ohne diese ist das alles Kaffeesatzleserei…

Gruß

S.J.