Ich habe ein Problem: Ich möchte eine Audio CD rippen,
Ich lege sie in mein CD-Rom Laufwerk und der Pc fängt an sie zu lesen. Ich starte das Programm zum rippen, und beginne. Der Pc fängt mit dem ersten lied an, stockt dann das ich keine andren Fenster mehr anklicken und öffnen kann, und bleibt dann völlig hängen das nicht mal STRG+ATL+EntF noch funzt.
Woran kann das liegen?
An dem Programm zum rippen kann es nicht liegen weil ich dort verschiedene ausprobiert habe.
Es funzt weder mit WaveLab, noch mit dem Audiograbber weder mit einem andren. Bräuchte dringend hilfe
Bekommst du denn wenigstens die Tracks als wav-Datei auf die Platte?
Möglich ist das dein CD-ROM eine schlechtere Fehlerkorrektur hat und sich deswegen dein BUS aufhängt.
Gruss
Danny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
naja, hab jetzt mal mit wavelab mir das angesehen wie der einliest und speichert. Wenn er sich dabei aufhängt, dann würd ich mal sagen das dein CD-ROM einfach den Fehler in der CD nicht beheben kann. Möglichkeit wäre es mal mit nem anderen auszuprobieren. ansonsten such mal im netzt nach einem alten programm, mir fällt jetzt leider nicht der name mehr ein und ich hab es auch nicht mehr. aber war eins welches nur dafür vorgesehen war, die cdda’s in wav zu speichern. Machte nix anderes am anfang. Aber schätze wird auch nix bringen, andere Möglichkeit wäre zu versuchen was mit einer direktkopie passieren tut. Manchmal kann man damit noch einen Fehler austricksen.
Musste sehen was funktioniert, wenn nichts dann kannste dir das mit der CD sparen, dann ist sie nur noch für’n Player zu gebrauchen, kommt manchmal vor.
Gruß
Danny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
hastes mit anderen Programmen ausprobiert oder mit anderen Audio-CD’s und es funktioniert nicht.
Wenn es sich nur um eine einzige Audio handelt die nicht funktioniert, dann liegt es wohl am Zusammenspiel von CD und CD-ROM, glaube nicht das sie einen Kopierschutz hat. Die Schnelligkeit eines CD-ROM’s hat ausserdem nichts mit der Fehlerkorrektur zu tun, auch nicht das Alter eines CD-ROM’s sondern es liegt an der Programmierung vom Hersteller.
Gruß
Danny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich vermute es ist ein Problem mit dem CDROM-Laufwerk:
Audio-Grabben geht grundsätzlich langsamer als Daten-Lesen; manche Laufwerke können es überhaupt nicht. Eigenschaften mal erforschen beim Hersteller. Mein TEAC 40x konnte gerade 8x Audio grabben.
Ist das CD-Rom-Laufwerk allein am IDE-Controller angeschlossen oder zusammen mit der Platte? Im letzteren Fall teilen sich beide Geräte die zulässige Datenmenge und es wird eng.
Der ASPI-Manager ist nicht korrekt installiert - oder gleich zweimal. Infos hierzu bei brennmeister.de (hatte ich auch dieses Problem).
Auslagerungsspeicher gross genug einstellen (z.B. Min=Max=200MB. Platte zuvor defragmentieren.