Pc Friert nach neu eingebauter Grafikkarte ein

Ich habe eine neue Grafikkarte, ATI Radeon 9600 Pro gekauft, und diese dann in meinen PC eingebaut. Allerdings bleibt der PC jetzt nach kurzer Zeit hängen bzw. friert ein. Dabei spielt es keine Rolle, was ich mache.
Kann mir da evtl. jemand nen Tipp geben, wonach ich schauen könnte?
Ich hatte das am Anfang auch schonmal.
Auf meinem Mainboard ist ne Onboardkarte drauf…hat es evtl. damit was zu tun?
Es müsste ja eigentlich an der Grafikkarte liegen, da der PC mit der alten Geeforce Ti4200 super läuft.

Ich habe natürlich die neuesten Treiber runtergeladen und die Software installiert.

Hi,

mein Problem war ähnlich, wird aber bei dir wohl nicht zutreffen. Hatte das Grafikkarten-BIOS geupdated und danach ähnliche Probleme, nach dem zurückspielen des alten BIOS war alles in Ordnung. Ich denke mal das was mit dem Betriebssystem nicht ganz so harmoniert, ist aber nur so ein Tipp. btw: Welches Betriebssystem benutzt du, wäre u.U. auch interessant?

Hi.

erstmal dankeschön.
Ich schaue gleich im BIOS ob evtl. die Onboard karte aktiv ist.
Ich benutzte XP.

Hallo lacus,

wie lange laeuft denn Dein PC ohne einfrieren nach dem Windowsstart?
Hast Du die OnBoard GraKa definitiv im BIOS abgeschaltet, eventuell gibt es gar einen Jumper auf dem Mainboerd umzustecken.
Vielleicht wird es Deinem PC auch innen zu warm, irgendwann schaltet dann die CPU, die GraKa oder eine andere Komponente ab. Vielleicht hast Du im BIOS eine Seite, auf der Spannungen und Temperaturen ueberwacht werden.
Eine weitere Moeglichkeit ist, dass Dein Netzteil nicht genug Leistung liefert, um die neue GraKa noch mit zu versorgen.

Hier noch ein paar weitere Punkte:

• welches Betriebssystem benutzt Du und welchen Servicepack (SP?), welches Mainboard und welche CPU?
  • Hast Du den Treiber der alten GraKa definitiv sauber deinstalliert und den passenden ATI Catalysttreiber installiert?
  • zum einwandfreien Betrieb des Catalysttreibers muss vor dessen Installation Microsoft .NET Framework installiert sein.

Gruss

Stefan