Hallo,
folgendes Problem:
Bei meinem PC, Medion, kommt es vor, dass plötzlich nichts mehr geht, d.h., ich kann nichts mehr machen, der PC reagiert nicht mehr. Die Uhr geht nicht weiter, kurz gesagt, alles ist tot! Trotz Neuinstallation (W7 Ultimate,), trotz neuer Festplatte, immer das Gleiche. Entweder kurz nach dem Start, nach Stunden, bei kleineren Spielchen, es ist kein Verhaltensmuster festzustellen.
Schon mal jemand das Problem gehabt? Kann man, und wenn, was dagegen machen außer einen neuen PC kaufen?
Hilfe erbittet Marius
Hallo, ja, das hatte ich auch mal vor einigen Jahren. Damals war es die Grafikkarte, die einen Defekt hatte. Da das Betriebssystem neu aufgespielt ist, tippe ich schon eher auf einen Hardwaredefekt. Gibt es denn einen Eintrag im Ereignisprotokoll?
Gruß
Hallo Marius,
Steht dein Pc frei im Raum oder irgentwo in oder unter dem Schreibtisch?
Hast du mal die Temperaturen deines PC’s überprüft? Vor allem von Grafikkarte und Prozessor.
Praktisch für das auslesen von Temperaturen finde ich das Programm „Everest“ von Lavalys.
Es könnte auch einem defekt deiner verbauten Komponenten (Board,Grafikkarte,Prozessor,Fesplatten,Ram) liegen.
Hast du einstellungen im Bios verändert?
Kontrolliere erst mal die Tempereraturen deines Rechners.
Und schreib bitte was für einen Rechner du beitzt.
Da kann ich auch nicht helfen. Vermute Fehler im Netzteil.
Hallo User,
Gestatte mir eine Frage, Um welchen Medion PC handelt es sich genau? Welche Sicherheitssoftware hast du denn auf dem PC, Norton, Avira …
Geh mal in den Windows Geräte Manager und schaue, ob dort vielleicht gelbe Ausrufezeichen stehen.
Dann poste noch mal.
Es kann natürlich an vielen Sachen liegen. Sind die Lüfter sauber, ist die Grafikkarte gut gekühlt oder auch die Lüfter der CPU. Wenn der Rechner einfriert, und Du den Rechner abschalten kannst, wäre es nützlich im Bios beim hochfahren deines Rechners mal nachzuschauen ob die Temperaturen deiner Hardware ok sind. Auch ein aufkommender defekt des Netzteils kann die Ursache sein.
Gruß
Kann ich nichts zu sagen kenne den PC nicht.