PC friert unregelmäßig ein

beim ganz normalen surfen im Internet friert seit ein paar Tagen immer mal wieder mein PC ein. Das einzigste was ich dann machen kann, ist, einen Restart durchzuführen. Es werden auch wieder alle Fenster geöffnet, welche ich vor dem Einfrieren geöffnet hatte.
Es kommt dann so ein farbiges Muster auf den Bildschirm, so in Reihen von oben links nach unten rechts. Habe es mehrmals fotografiert, aber wie kann ich es hier hochladen ??

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Win XP prof. SP 3
AMD Athlon™ 7550 Dial-Core Processor
Netzteil: be quit Pure Power 350W
Arbeitsspeicher: 2944 MB
Bios-Typ Award 05/06/09 1024 KB
Grafik: NVIDIA Geforce 6150 SE (512 MB)
Partitionen : NUR C: mit 500 GB
Motherboard: Biostar Group „N61PB-M25“ OEM
CPU-Takt: 2510,… MHZ
Sensoren - Temperaturen: Aux 29 Grad Celsius, Festplatte 31 Grad Celsius
Monitor: AOC 2216 Sw aus 14Kw/2009
nur ein Laufwerk: ATAPI iHA 5324 vertical im Midi-Tower

kann nicht weiterhelfen!

Wo man hier was hoch lädt weis ich gar nicht,aber du könntest es bei
http://imageshack.us/
hoch laden wenn du dir da ein Konto einrichtest(ich habe selber da eins),da gibt es wohl auch noch andere Seiten.
Dann kannst du den Link einfügen.

Farbige Streifen könnte (muß aber nicht) was mit der Grafikkarte zu tun haben.
Ideal wäre es wenn du noch alte Ersatzteile oder eben einen zweiten PC hast wo du dir eben kurz teile leihen kannst um der Sache nach zu gehen.

Mal nur einen Arbeitsspeicher rein setzen,wenn dann alles geht den nächsten usw,evt ist einer defekt.

Grafikkarte mal tauschen(nur zum Test),oder wenigstens den Treiber mal erneuern.

Wird die CPU evt zu heiß,sitzt der PC evt voll mit Staub?
Wie alt ist die Kiste denn?
Vielleicht ist die CPU Kühlerpaste auch nicht mehr ok,ich hatte mal einen die war schon etwas hart.

Wenn es blöd kommt kann natürlich auch am Mainboard was sein.

Wenn du das Betriebssystem schon ewig drauf hast,könntest du über eine neu installation nachdenken.

Hallo botev,

leider bin ich auf diesem Gebiet kein Experte und kann Dir nicht weiterhelfen ;-((