Guten Abend,
ich habe heute nach einem Ordner gesucht den ich schon länger angelegt hatte und in dem sich einiges an verschiedenster Musik in Form von mp3s befindet. Nun suche ich also nach dem Ordner und bin mir dabei auch nicht mehr sicher wie er gehießen hat, weiß aber wo er sich befindet. Ich habe vielleicht 3-4 Ordner in denen Musik ist…darin aber recht viel verschiedenes Zeug und unter anderem halt auch diese Band. In dem zugegeben großen Durcheinander auf meinem PC hatte ich jedoch eine Vermutung in welchem Ordner die Musik sein könnte weil ich mir eigentlich öfters genau diese Band anhöre. Ich schaue also nach und finde die erwartete Musik nicht. Daraufhin benutze ich das „Suche“ Tool von XP und gebe bei Dateien-Suche und im Anschluss bei Musik-Suche den gewünschten Namen den Band ein. Kurzum: Meine Musik ist futsch…
Kann es sein das Windows automatisch Dateien löscht wenn man Updates installiet oder gibt es irgendwelche anderen Theorien wie sowas sein kann!!! Ich bin mir auch so sicher das diese Band „Mando Diao“ irgendwo noch sein muss weil ich vor Wochen die Lieder auf einen MP3 Player gezogen habe. Deswegen kann ich mich eigentlich nicht täuschen.
Danke für Ihre Hilfe
Guten Abend,
Moin,
ich habe heute nach einem Ordner gesucht den ich schon länger
angelegt hatte und in dem sich einiges an verschiedenster
Musik in Form von mp3s befindet. Nun suche ich also nach dem
Ordner und bin mir dabei auch nicht mehr sicher wie er
gehießen hat, weiß aber wo er sich befindet.
befinden sollte…
Ich habe
vielleicht 3-4 Ordner in denen Musik ist…darin aber recht
viel verschiedenes Zeug und unter anderem halt auch diese
Band. In dem zugegeben großen Durcheinander auf meinem PC
hatte ich jedoch eine Vermutung in welchem Ordner die Musik
sein könnte weil ich mir eigentlich öfters genau diese Band
anhöre. Ich schaue also nach und finde die erwartete Musik
nicht. Daraufhin benutze ich das „Suche“ Tool von XP und gebe
bei Dateien-Suche und im Anschluss bei Musik-Suche den
gewünschten Namen den Band ein. Kurzum: Meine Musik ist
futsch…
Kann es sein das Windows automatisch Dateien löscht wenn man
Updates installiet
Ja. Wenn du den Mediaplayer 11 drauf hast und IE7 dann wird alles gelöscht wofür auf deiner Maschine keine Lizenz gefunden wird, weil nicht lizensiertes aus Sicht von Miniweich nicht existiert.
oder gibt es irgendwelche anderen Theorien
wie sowas sein kann!!! Ich bin mir auch so sicher das diese
Band „Mando Diao“ irgendwo noch sein muss weil ich vor Wochen
die Lieder auf einen MP3 Player gezogen habe. Deswegen kann
ich mich eigentlich nicht täuschen.
Wahrscheinlicher ist allerdings, dass das Zeug:
- auf den mp3-Stick verschoben und nicht kopiert wurde
- auf einer Wechselplatte war und die nicht angesteckt ist
- die Festplatte auf der die Musik war/ist noch angesteckt ist, aber ein Multicardreader (o.ä.) wurde angeschlossen und Windows sind dadurch die Laufwerksbuchstaben ausgegangen. Dann geht Win her und wirft irgendein Laufwerk aus der Verwaltung um Laufwerksbuchstaben frei zu bekommen. Unter „Start → Einstellungen → Systemsteuerung → Verwaltung → Computerverwaltung → Datenträgerverwaltung“ nachgucken ob das Laufwerk noch da ist.
- als letztes gibts dann noch ne Menge Schädlinge, welche Dateien löschen.
Danke für Ihre Hilfe
Bitte
widecrypt
Hi
wenn jemand nichtmal den Speicherort und Verzeichnisnamen kennt und seine Daten suchen muss, die er aber immer wieder nutzte, dann liegt der Verdacht nahe dass er selbst für das Verschwinden zuständig war…
HH