Pc für alles, dual-cpu fragen

hallo leute

bis jetzt habe ich einen P4 mit 1,3 ghz gehabt, mittlerweile zu langsam.

Aufgabenbereich des PC’s

• Es werden sicher Win98/Win2000/Win 2000 Advanced Server/WinXP/Linux mit Kernel 2.2/2.0/2.4/QNX und Syllable an OS’s darauf echt installiert, und sollten auch in vmware ausführbar sein.

• Nebenbei soll er noch stark sein um zb Software im Metaframe zu testen.

• dann soll der computer in einer server-farm mithelfen

• Außerdem soll er noch „mitnehmbar“ sein. Dh. Er soll im Auto platz haben, 2 Griffe und ein Stabiles Gehäuse. Die EDV wird ja schon auf der Baustelle aufgebaut.

• temporäre Test-Firewall

• VPN-Server

• 64 Bit Prozessoren
  • 64 Bit PCI-Slots
  • ca 200 GB
    ===============================
    2x 2,8 ghz Intel P4
    1 GB RAM
    10/100/1000 Netzwerk
    Raid 5 mit 3x80 GB
    4x DVD/CD Laufwerk
    1x CD-Brenner

Was haltet ihr davon? zu knapp bemessen? zu viel will ich auch nicht einbauen, soooo billig is das auch wieder nicht.

Gibts auch dual-prozessor boards wo man nur einen cpu einbauen kann?
Kann ich win98 auf einem dual-prozessor board installieren? (is klar dass win98 nur einen mag)
Könntet ihr mir irgendein board empfehlen? USB 2.0/Firewire…

Christoph

Was haltet ihr davon? zu knapp bemessen?

Daß man für Windows Bloat-PCs braucht, ist ja bekannt, aber unter Linix stelle ich mir es schon nicht ganz einfach vor, die Koste auszulasten. Ob das reicht, kann nach den paar von Dir genannten Nicht ermittelt werden.

Im zweifel baust Du das mit der alten Kiste aif und mißt nach, was genau der Engpaß ist.

Sebastian

Ob das reicht, kann nach den paar von
Dir genannten Nicht ermittelt werden.

Menno. Ich sollte nicht abends auf einer minderwertigen Tastatur hacken…

hi Christoph

wir in der LIT benutzen für genau dein anwendungsspektrum die geräte der firma FuSi, hier zu sehen:

http://au.fujitsu.com/FAL/CDA/Articles/0,1029,727~13…
d
ie Primerys vomn FuSi werden dir werksseitig in jeder gewünschten hardware-config geliefert.
Ein kurzes datenblatt ist hier:
http://au.fujitsu.com/FAL/Files/PRIMECENTER_19_inch_…

Wir benutzen meistens 4-8 prozessorsysteme mit min. 16 Gbyte DDR ECC RAM, 6 * 72 GByte HDD als Mylex-Raid geschaltet und das neue Win dot Net oder W2K data center server. Dafür sind die FuSi-maschinen gut geeignet

bye vom cristal