könntet Ihr bitte überprüfen, ob die Zusammenstellung des PC
so gut ist und mir noch Tipps geben?
Er soll hauptsächlich für Office/ Internet/ Fotobearbeitung
(kein Video!) verwendet werden (und dabei möglichst schnell
sein).
Amd Athlon 4850E
DDR2-800 Aeneon oder OCZ (Gibt es da Qualitätsunterschiede
oder ein Kompatibilitätsproblem?)
Gut und Sparsam !!!
Mainboard ist noch die Frage:
Ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H oder ein ECS A780GM?
hatte das GA-MA78g-S2H war auch net schlecht ^^’ nur hatte ich mühe mit der onboard GraKa und darum ist es zurück… wenns dumm geht ist das beim ds3h dasselbe würde mich mal im gigabyte forum erkundigen die sind dort freundlich und hilfsbereit.
Laufwerk: LG GH-20NS30
Festplatte: WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
joa is jut… samsung S1 währe ansonsten auch keine schlechte adresse und vor allem leise… Dafür gibts einige die behaupten die Platte sei schrott …
Gehäuse ist auch die Frage:
Ein Coolermaster Elite 330 (mit Netzteil Seagate 380W) oder
das Antec NSK 4480 (taugt das integrierte Netzteil)?
Mhmmm… ich würde dir raten zu einem BeQuiet Straigth Power 350W netzeil raten… Grundsätzlich solltest du schauen das ein Netzteil 80+ zertifiziert ist… und bisher hast du komponente die sich gut eignen für einen leisen PC…
Von NoName netzteilen würde ich dringenst abraten… mehr zu den gehäusen kann ich dir nichts sagen da ich diese selber nicht genauer kenne… was aber ansonsten eine gute aber etwas teurere adresse währe ist das Antec solo…
Auf die Onboard-Grafik werde ich wohl verzichten und dazu übergehen, eine extra Grafikkarte zu nehmen.
Welche würde sich eigenen, um höchstens auch mal ältere Spiele zu spielen? Ist aber wirklich nur nebensächlich, da der PC im Wesentlich für andere Aufgaben bestimmt ist.