PC-Gehäuse: Geräusch-/Lärmdämmung->Erfahrungen

Hallo Leute !

Ich habe soeine ähnliche Frage schoneinmal gestellt, aber ich hab keine gscheite Antwort drauf gekriegt, also probier ich´s eben nochmal.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, das Gehäuse eures Computers von innen so abzudämmen (mit Korkplatten, Noppenschaum…), so dass man kaum einen Mucks von der stressigen Festplatte oder den Lüftern hört ?
Kennt ihr vielleicht Web-Sites, auf denen solche Projekte vorgestellt werden ?

Bitte helft mir !

Dr. Greenthumb™

Würde ich nicht empfehlen. Die Kühlung des CPU`s würde dadurch bestimmt beeinträchtig und es ensteht ein Hitzestau! Und das könnte der Tot deines Prossesors sein!

einmenschmitsorge

Würde ich nicht empfehlen. Die Kühlung
des CPU`s würde dadurch bestimmt
beeinträchtig und es ensteht ein
Hitzestau! Und das könnte der Tot deines
Prossesors sein!

Ehm, es geht wohl kaum daran, die CPU in Kork zu packen und dem Hitzetod auszusetzten, nein, es geht um vernünftige _Lärm_dämmung die von einigen Herstellern auch tatsächlich durchgeführt wird - und natürlich beinhaltet, dass man das System nicht dadurch beruhigt, dass man es abfackeln läßt.
Leider hab ich aber auch keine Erfahrung mit dem Selber-Nachrüsten von Lärmdämmung :expressionless:

Mein PC (Celeron433) ist jetzt schon mit ziemlich viel Akkustik-Noppenschaum ausgedämmt und er läuft trotzdem Tage- und Wochenlang durch, ohne zu überhitzen. Im Gegenteil, das Ding ist erstaunlich kühl.
Auch ich weiss, wo die Grenzen sind, und welche Temperaturen man seinem Prozessor zumuten kann.

Danke

Dr. Greenthumb™