PC Gehäuse mit Festplattenkäfig für den schmalen Geldbeutel?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen ServerGehäuse.
Leider bieten die meisten Shops keine Einschränkung für das mir wichtigste Feature:

  • Festplattenkäfige! (Ich möchte die 9 HDDs außerhalb des Gehäuses einschrauben und dann die Käfige in den Tower setzen.

Weitere Anforderungen sind:

  • wirklich preisgünstig
  • ATX Mainboard
  • Höhe vom Midi-Tower
  • (optional) Netzteil unten
  • Breite & Tiefe dürfen ruhig „extrem“ ausfallen

Folgende habe ich bisher gefunden, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass nicht mehr (besseres) auf dem Markt zu finden ist!(?)

Grüße Oekel

Hi Oekel,
vielleicht wäre der „Server Tower Eye Design 1011“ was für dich. Gibts bei der elektronischen Bucht. Ist zwar kein Midi Tower, sondern ein BigTower, aber anders erschließt sich mir nicht, wie du 9 Festplatten in ein Midi-Gehäuse quetschen willst.
Gruß
Cadel

Wenn es keine 5,25" Einschübe sind die nach Außen gehen, sondern durch die Seite entnommen werden, sollte das schon gehen. Vielleicht reichen auch 8. Die boot SSD kann ich auch „sonstwie“ befestigen.

Nur halt etwas günstiger :stuck_out_tongue:

Hi!

Nur mal rein aus Interesse:

Warum gerade 9?
Wäre da nicht ein externes Gehäuse oder NAS-System empfehlenswerter?

Grüße,
Tomh

Das IST mein NAS