Mein PC geht einfach aus wenn sich der Monitor ausschaltet nachdem der Bildschirmschoner angegangen ist.
Ist der Bildschirmschoner deaktiviert schaltet sich der PC nach ca 15-20 min ohne Fehlermeldung bei Nichtbenutzung aus.
Bei Benutzung geht er nicht aus.
Neustart ist über den über Powerschalter ohne Probleme und ohne Fehlermeldung möglich.
Betriebssystem WIN 2000 Pro
Virusbefall ist nahezu unmöglich.
Benutzung des PC´s nur Büroarbeiten keine Spiele oder sonstige Recourcen fressenden Programme.
hi,
überprüfe Deine Einstellungen in der Energieverwaltung. Da stehen die Laufzeiten bei Nichtbenutzung drin. Einfach auf „nie“ stellen.
Gruß
Tal Rascha
Also die Energieeinstellungen sind sowohl für Standbymodus sowie für Festplatte ausschalten auf „nie“ eingestellt. Monitor ausschalten ist auf 20 min eingestellt. Wenn ich Monitor ausschalten auf „nie“ stelle geht der Bildschirmschoner korrekt an und der PC geht trotzdem aus.
Hallo,
überprüf doch mal die Einstellungen vom Energiemanagement. Ich vermute der Rechner geht nicht aus sondern geht nur in den Sleepmode. Sprich der minimiert den Energieverbrauch (Grafikarte, Prozessor, Festplatte werden nahezu ausgeschaltet und „nur“ der Arbeitsspeicher mit Strom versorgt).
Das lässt sich über das Energiemanagement einstellen (sowohl die Zeit als auch die Art und Weise).
Die Energieeinstellungen sind alle schon kontrolliert der PC geht nicht in den Ruhezustand oder in den Standbymodus. Die Optionen sind alle ausgeschaltet. Der PC fährt nach dem Abschalten komplett wieder hoch und wird nicht aus einem Enwergiesparmodus wieder erweckt. Die jeweiligen Einstellungen wurde auch schon mehrfach kontrolliert.
Es wurde auch in den den letzten Monaten keine neue Software installiert. Das Problem trat plötzlich ohne Benutzeränderungen in irgenwelchen Systemeinstellungen auf. Es lief zuvor einwandfrei.
wie sieht den sonst so Dein Energieverwaltungschema aus Standby bzw Ruhe zustand gab es glaube ich est bei XP.
Schau mal unter Einstellungen Systemsteuerung
Energieoptionen (so geht es bei XP, sorry habe kein 2000 mehr laufen)bzw. Rechtsklick auf den Desktop/Eigenschaften und dann beim Bildschirmschoner sollte Dich da auch hin bringen.
Ich glaube, es liegt mehr daran, dass der PC ausgeht und sich damit der Bildschirm ausschaltet. Vielleicht ist im BIOS des Rechners ein Energiesparmodus eingestellt.
Hallo also das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Und es lag nicht an irgendwelchen Energiespareinstellungen. Der PC ist nicht heruntergefahren oder hat sich in einen Energiesparmodus versetzt er hat sich komplett abgeschaltet.