PC geht bei Windows Logo einfach aus!

Hi,

wenn du die Platte formatiert hast, gibt es Tools um eine formatierte Festplatte wieder herzustellen. Soviel weiß ich, aber da solltest Du Dich auf jedenfall nochmal im Forum durchfragen. Ich weiß, dass es recovery Tools von O&O gibt, aber die retten glaub ich nur endgültig gelöschte Daten. Ich würde mich da wie gesagt durchfragen.

Auf der MS-DOS ebene gab es früher den Befehl Unformat, mit dem man Disketten wieder in den Zustand vor der Formatierung setzen kann. Das geht deshalb, weil ein Mirror (Spiegel) der Dateien erstellt wird, so kann man in Teilbereichen auch Festplatten retten.

Müsste theoretisch auch wieder über Linux gehen, aber da such Dir ruhig nochmal einen Experten, der sich auf Datenrettung versteht.

Wenn jetzt das neue Mainboard auch aus geht, dann besorge Dir ein neues Netzteil. Dann kann es ja nur noch daran liegen, wenn Du Grafikkarte und RAM schon gewechselt hast.

LG

Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, wenn der abgesicherte Modus funktioniert, scheint es sich um ein Treiberproblem zu handeln.
Dass dies auch während der Installation geschieht, passt aber wiederum nicht zu dieser Vermutung. Ohne nähere Informationen kann ich da aber auch nicht weiterhelfen.

Sorry hab vergessen zu sagen, ich kann Dir nicht weiter helfen

Hatte dasselbe Problem und habe die Lösung gefunden.

Verwirrend war: Im abgesicherten Modus von Windows XP inkl. Netzwerktreibern lief der PC stundenlang, im Normalmodus dagegen war das Windows-Logo ca. 10 Sekunden lang zu sehen, dann schaltete er sich ab. Habe daher zunächst als Ursache einen Treiber vermutet, der bei Windows-Start im Normalmodus geladen würde.

Habe dann Windows 7 von CD neu installiert. PC hat sich während der Installation ausgeschaltet.

Habe Knoppix von CD gestartet. PC hat sich während der Installation ausgeschaltet.

Erfolglos habe ich folgende Hardwarekomponenten ausgebaut bzw. getauscht: RAM-Riegel, ISDN-Karte, PCI-E-Grafikkarte, Harddisk.

Erfolg hatte schließlich, die CPU (AMD Athlon 64 X2 4400+) auszuwechseln.