Guten Tag,
mein Pc geht in letzter Zeit öffters einfach nach dem Start aus. Immer im Zeitraum zwischen 10 und 30 min.
Danach startet er neu und dann passiert das nicht nochmal. Erst wenn der Pc ne weile aus war und ich Ihn wieder neu, quasi kalt starte, kommt das Problem wieder. Allerdings auch nciht immer.
Wenn er ausgeht, ist es so, als hätte man den Reset-Knopf gedrückt und er startet dann einfach neu und fragt dann ob normal oder im abgesicherten Modus. Es ist auch völlig egal, was ich gerade tue, wenn er dann ausgeht. Das passierte mir, als ich afk war, als ich hardwarefressende Spiele zockte oder auch einfach nur in OpenOffice was schrieb. Also gehe ich davon aus, das nichts kaputt ist, da es ja nur einmal auftritt und danach alles super läuft. An irgendwelchen Anwendungen kann es auch nich wirklich liegen, die ich selber starte. Zu heiss wird auch nichts, sonst würde er nich im AFK-Modus auch ausgehen. Und da es nicht immer auftritt, aber doch recht oft, hab ich nun keine Ahnung mehr, wie wo was ich tun kann/soll.
Hi
was sagt die Ereignisanzeige?
Gruss
ExNicki
nichts was ich als fehlerquelle deuten könnte.
kann aber auch daran liegen, das ich da nich ganz durchsehe 
nichts was ich als fehlerquelle deuten könnte.
kann aber auch daran liegen, das ich da nich ganz durchsehe
dann schalte mal das automatische Nuustarten bei Fehlern aus und hoffe auf eine aussagekräftige Bluescreen-Fehlermeldung
http://www.ratschlag24.com/index.php/windows-xp-und-…
Gruss
ExNicki
wenn du ein netzteil zu hand hast tausch das mal aus… der fehler deutet doch sehr in diese richtung.
gruss
hab kein andere netzteil, aber wenns daran liegt, wieso tritt das immer nur beim 1. start auf und auch nicht immer?
auto-neustart is aus, aber es gibt keine bluescreens, wenn der pc ausgeht…ist als hätte man den stecker kurz gezogen
hab kein andere netzteil, aber wenns daran liegt, wieso tritt
das immer nur beim 1. start auf und auch nicht immer?
weil beim 1. Start zB alle Laufwerke hochfahren und am meisten Strom ziehen?
auto-neustart is aus, aber es gibt keine bluescreens, wenn der
pc ausgeht…ist als hätte man den stecker kurz gezogen
könnte auch ein thermisches Problem sein. sieht man die Quirle noch oder ist nur noch Staub im Gehäuse?
und wenn ja, drehen sie auch brav?
Gruss
ExNicki
weil beim 1. Start zB alle Laufwerke hochfahren und am meisten Strom ziehen?
aber wenn er dann erst nach 30min ausgeht, sollte es damit ja dann nix mehr zu tun haben^^. und wenn er dann aus gegangen ist und dann wieder neu startet, ziehen die laufwerke ja auch wieder vollen strom…
könnte auch ein thermisches Problem sein. sieht man die Quirle noch oder ist nur noch Staub im Gehäuse?
und wenn ja, drehen sie auch brav?
jo alles sauber und dreht sich alles 