Hallo Leute
Eben rief mich meine Freundin an. Nachdem sie heute morgen ihren PC gestartet hatte und ins Internet wollte ging der PC plötzlich aus, so als wenn jemand den Stecker gezogen hatte, also kein Runterfahren.
Als sie ihn dann Neustarten wollte, machte der PC zwar wohl noch die Anlaufgeräusche aber es passierte nichts. Seitdem ist der PC tot, es rührt sich gar nichts mehr.
Jetzt steh ich allerdings auch vor nem Rätsel, das einzige, was mir einfällt ist ein Temperaturproblem. Ich werde morgen hinfahren und mir das mal ansehen, wüsste aber gerne, ob es noch was anderes sein kann außer nem Lüfter den verschmutzt ist, bzw. den Geist aufgegeben hat.
Ich weiss leider nicht genau, was es für ein Rechner ist, nur das er schon etwas älter ist. BS ist WinXp Pro, SP2, alle Updates, vor zwei Wochen gerade neu installiert, aktueller Virenscanner auch vorhanden. Ich tippe aber doch eher auf nen Hardwareproblem. Jemand ne Idee???
Grüße
diemaus
Hallo,
wenn er einige Zeit aus war und noch nicht mal die ersten BIOS-Meldungen zu sehen sind, ist leider irgendeine HW gestorben.
MfG
Andreas Lange
hi,
wenn er einige Zeit aus war und noch nicht mal die ersten
BIOS-Meldungen zu sehen sind, ist leider irgendeine HW
gestorben.
Das netzteil würd ich meinen, sonst würd er starten und postcodes ausspucken.
lg,
fred
Hi,
Das netzteil würd ich meinen, sonst würd er starten und
postcodes ausspucken.
Möglich. Kann aber genau so gut das Motherboard sein.
Viele Grüße
WoDi
hoi,
Wenn das board kaputt wäre bekäme(n) festplatte(n) trotzdem strom, was man hören würde und der netzteillüfter sollt laufen.
Auch kann man das board schlecht überprüfen, weshalb ein beginn beim netzteil sinn macht.
lg,
fred
Hi,
Wenn das board kaputt wäre bekäme(n) festplatte(n) trotzdem
strom, was man hören würde und der netzteillüfter sollt
laufen.
Nicht unbedingt, da bei ATX das Netzteil über das Board eingeschaltet wird und nicht direkt per Schalter wie beim AT-Bauformat.
Viele Grüße
WoDi
Hallo
Bevor ihr euch noch die Köpfe einschlagt
) ein Paar Infos.
Hab mir den PC vorhin angeschaut, er ist wirklich tot, CPU Lüfter aber nicht so verdreckt das er sich nicht mehr drehen würde, aber PC reagiert ja eh gar nicht. Dann mal Netzteil getauscht, aber leider ohne Reaktion…
Tja, nun sind wir so schlau wie vorher.
Noch irgendwelche Ideen??
Grüße
diemaus