PC geht eingfach aus!

Hallo ich habe ein großes Problem.

Mein PC geht dauernt einfach so wärend dem normalen betrieb aus.
Er fährt auch nicht runter sondern ist einfach weg als ob man den Stecker zieht. Wenn ich ihn wieder an machen möchte muss ich zuerst lange auf den knopf drücken damit er ganz aus ist dann geht er erst wieder an.

Er ist mir immer aus gegangen wenn ich gespielt habe darum habe ich gedacht es liegt vllt am Grafiktreiber aber ein Update hatnichts gebracht…

Die Temperatur habe ich mir auch mal angesehen:

GPU: 70°+
System: 50°+
CPU: 50-60°
AUX: 45°-50°

Sind diese Werte normal oder könnte es daran liegen?

lg
jonas

Hallo,

die Temperaturen sind natürlich nicht Top, aber noch im erträglichen.

Es kann ja im Prinzip alles sein:

Wurde in letzter Zeit Hardware/Peripherie getauscht?
Welche Hardware ist verbaut? Billiges Netzteil?

Wird ein Bluescreen angezeigt? Wenn nein aktivier es mal:

Systemsteuerung -> Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Häkchen bei „Automatisch neu starten“ entfernen

Ansonsten: Einfach mal Software (Sandra, Prime95) drüberlaufen lassen.

Gruss

Wurde in letzter Zeit Hardware/Peripherie getauscht?

Nein

Welche Hardware ist verbaut? Billiges Netzteil?

Ja ist eig nen Standart Medion PC.hab halt neue Gforce 8800 und Arbeitspeicher aber der rest ist noch von Medion.

Das mit dem Bluescreen kann ich ja machen aber was bringt das?

Guten Abend,

der Bluescreen zeigt dir nähere Informationen zu dem auftretenden Fehler (sofern er durch Windows erzeugt wird). So hatte ich z.B. das Problem dass wenn ein USB-Gerät eingesteckt ist ließ sich ein Programm nicht installieren und der PC stürzt ab. Der Bluescreen zeigt dann was genau passiert ist.

Lass doch mal die Testprogramme laufen.

Gruss

HI

hab mal prime95 ne halbe stunde laufen lassen…lief einwandfrei auch die temperatur ist nicht sonderlich gestiegen.

Seit gestern ist der PC auch nicht mehr abgestürzt. Ich habe das spiel bei dem mir der PC immer abgekratz ist jetz deinstalliert und seit dem gehts… ich weiß zwar immer noch nicht warum er abgeschmiert ist aber hauptsache er läuft xD

danke für deine Hilfe

jonas

was hast du den für ein netzteil drin? wenn die grafikkarte vole leistung bringt braucht sie mehr strom und es kann sein, das dein netzteil zu schwach oder defekt ist.
gruss

hmm… ist auch noch das standart ding von medion also höchstwarscheinlichnicht sehr leistungsfähig^^

aber wie gesagt seit ich das spiel deinstalliert habe ist er nicht mehr abgestürzt… ich denke es hing wirklich damit zusammen und nicht mit der Hardware…

danke für die antworten :wink: