PC geht immer aus!

Hi Leute ich bekomm hier beald ne krawatte mit diesen schei… PC!
Immer wenn der PC etwas länger läuft oder richtig am arbeiten is geht er aus und startet von selber neu ! Allerdings startet er nich immer neu wenn er aus geht manchmal gehts dann einfach nich weiter ! Zieh ich dann den Stecker vom PC aus der Steckdose raus und steck ihn 5 Min später wieder ein fährt er wieder hoch! allerdings geht er dann aber auch immer wieder nach ner stunde oder ner halben stunde wieder aus !
ICH HASSE DIESE PROBLEME MIT DIESES BEHIN… PC!!! grrrrrr
Kann mir einer sagen was ich machen soll! Weiss einfach nich mehr weiter

THX im vorraus!

Am besten BIOS updaten, wenn die Kiste schon älter ist am besten auch gleich die CMOS-Batterie auf dem Mainboard erneuern und dann alles neu installieren.

Sorry, aber anders ist daß aus der Ferne nicht zu machen. Das kann sonstwas sein. Vielleicht auch ein Hardware-Defekt, der erst ab einer bestimmten Betriebstemperatur auftritt…

Hey

Ich würde mal den PC aufmachen und gucken ob die Lüfter alle sauber sind und noch ihren dienst tun. Evtl wird die CPU einfach nur zu heiß, sodass der PC aus „Selbstschutz“ herunterfährt.

Hoffe dir geholfen zu haben

Grüße

DE

[MOD] Fullquote gelöscht

THX an euch! BIOS updaten ??? Wie geht das und wo bekomme ich ein BIOS für mein PC her !

THX an euch! BIOS updaten ??? Wie geht das und wo bekomme
ich ein BIOS für mein PC her !

Aufgrund Deines Kenntnisstands gehe ich mal davon aus, daß Du einen mehr oder minder Marken-PC hast und nichts eigenständig zusammengeschraubtes. Insofern müßten wir dann also mal die Eckdaten Deines PC kennen (Hersteller & Modell). Alles weitere sehen wir dann…

Ich würde mal den PC aufmachen und gucken ob die Lüfter alle
sauber sind und noch ihren dienst tun. Evtl wird die CPU
einfach nur zu heiß, sodass der PC aus „Selbstschutz“
herunterfährt.

In dem Fall würde die Kiste aber Arlarm mit dem PC-Piepser machen (es sei denn, der ist defekt oder abgeklemmt. Die Chancen sind hoch, daß irgendwas an deiner Hardware karputtgegangen ist, das kann aber fast alles sein, und ist hier über Ferndiagnose schlecht zu klären. Ein Fachhändler sollte die Möglichkeit haben, die Ursache (spich die schadhafte Komponente) schnell zu finden und auszutauschen.

Hallo,

In dem Fall würde die Kiste aber Arlarm mit dem PC-Piepser machen

Wo steht das ?
Habe ich bisher noch bei keinem gehört, die sind alle immer sofort ausgegangen und wieder an.
ALARM hat keiner gemacht, wie auch wenn die CPU überhitzt ist und keine Befehle mehr ausführt und in schutzschaltung geht.
Nach der kompletten INNEN reinigung gingen alle wieder Problemlos.
Einfach nur REINIGEN und der PC ist wieder OK
Gruss
Frank

Wo steht das ?
Habe ich bisher noch bei keinem gehört, die sind alle immer
sofort ausgegangen und wieder an.
ALARM hat keiner gemacht, wie auch wenn die CPU überhitzt ist
und keine Befehle mehr ausführt und in schutzschaltung geht.
Nach der kompletten INNEN reinigung gingen alle wieder
Problemlos.

Ich habe hier drei Desktoprechner und zwei Notebooks im Haushalt. Allen kann ich im Bios eine Prozessortemperatur nennen, bei der die Schmerzgrenze erreicht ist, und eine, bei der Arlarm gegeben werden soll. Die Arlarmtemperatur liegt bei allen Rechnern 15 grad Celsius unter der Maximaltemperatur. Das war von vornherein so eingestellt. Vermutlich hast Du also recht und es arlamieren mich meine Rechner nur weil sie:

a. vernüftig konfiguriert sind
b. nicht aus der Steinzeit sind

Fügen wir also Überhitzung als mögliche Ursache wieder hinzu.

Hallo Christian,
was soll denn ein BIOS-Update bringen?
In den meisten Fällen bringts den Weg in die Tonne.
BIOS-Updates sind absolut unnötig bei solchen Problemen.
Ich würde mal sagen, dass die Lüfter verstaubt sind.
Grüsse
Joachim

Hi Joachim

was soll denn ein BIOS-Update bringen?
In den meisten Fällen bringts den Weg in die Tonne.

Jetzt übertreibst du aber. Das Risiko ist da, aber minimal.

BIOS-Updates sind absolut unnötig bei solchen Problemen.

da geb ich dir allerdings recht.

Gruss
ExNicki

Hallo,
wenn der PC schon problemlos gelaufen ist, dann ist ein BIOS update sinnlos. Die Schuldigen können

1. Hitzeproblem
  2. Netzteil schwächelt
  3. Defekt anderer Hardware (z.B. aufgebläte Kondensatoren auf dem Board)

Das Nennen der vorhandenen Hardware erspart nerviges Nachfragen und erhöht die Trefferwarscheinlichkeit der Ratschläge

Gruß von Flachländer

Dein Netzteil ist zu schwach oder defekt(denke ich ) hatte ich auch schon.Neues Netzteil rein und der Schaden ist behoben.

Gruss
skiskibosk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]