Moin Leute,
Und zwar habe ich gestern Abend eine neue Grafikkarte in mein PC gebaut sowie ein ausreichendes Netzteil.
Habe danach auch ohne Probleme 4 Stunden Ultra Games zocken können.
Heute morgen will ich den PC starten und Fang mit einen Download an, nebenbei war ich nicht am PC.
Mein Problem mein PC geht immer einfach aus.
Wenn ich ihn wieder starte dann dauert es nicht lange bis er wieder aus geht.
Hast du vielleicht ein Hitzeproblem?
Geht er nach dem erneuten einschalten reativ schnell wieder aus und wenn du ihn länger auslässt, dauert es auch länger bis er wieder ausgeht?
Versuch mal die Seitenabdeckung aufzumachen.
Mal laufen lassen ohne Abdeckung.
Schau auch mal ob alle Lüfter laufen.
Hallo Panda,
man kann das Netzteil separat überprüfen: Dazu das Netzteil vom Mainboard abklemmen und den ATX-Stecker des Netzteils (24-polig) zwischen grünem Draht und schwarzen Drähten kurzschließen (oder niederohmig bis 100 Ohm verbinden). Mit Digitalmultimeter die Netzteil-Spannungen überprüfen (3,3V, 5V, 12V).
mfg Leok
Hallo,
so aus der Ferne ist diese Frage schlecht zu beantworten.
Du solltest nochmal alle Anschlüsse und Steckplätze überprüfen, möglicherweise bist du beim Einbau an irgendein Bauteil geraten, das nun nicht mehr ganz fest sitzt.
Wenn die Grafikkarte aktive Kühlung hat, bitte überpprüfen, ob der Lüfter sich auch tatsächlich dreht.
Ich hoffe, damit ein bisschen geholfen zu haben.
Ferdi
Hallo aus Frankfurt. Leider gibt es bei diesem Problem viele Ursachen. Netzteil (auch wenn es neu sein sollte) Temperatur CPU / GPU, ein Stecker u.s.w. Ich würde als erstes die alten Komponenten wieder einbauen und testen. Falls alles i.O wieder eines einbauem, dann das nächste. - Alles Stecker prüfen - Den CPU-Lüfter abmontieren und wieder mit neuer Wärmeleitpaste montieren. Sich halt Stück für Stück vorarbeiten.
Das nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch sollte aber zum Erfolg führen.
MfG Michael
Sorry,aber ich bin leider kein Experte.Muß meine einstellung überprüfen.
Hallo, ob ich da viel helfen und aus der Ferne eine Diagnose stellen kann …? Glaube nicht 100%!
• mit welchem Betriebssystem arbeitet der PC?
• was für ein Motherboard mit welcher Grafikkarte?
• wer sagt, das Netzteil sei „ausreichend“?
• wurde beim Umbau evtl. ein RAM-Riegel gelockert?
• CPU geht aus / PC fährt runter, wenn Komponenten überhitzen (Selbstschutz) - ist ausreichend Abluft?
Schau auch mal im Ereingisprotokoll nach Fehlermeldungen.
(run eventvwr.msc „Ereignisanzeige“ - Windows-Protokolle)
bis dann …
Kann viele Ursachen sein - Hatte auch schon das Proplem - Bei mir war es das Netzteil .
Grap.Karte hat einen Defect.
Mal ausbauen und wieder einsetzen.