Pc geht nach der werkseinstellung nicht an

Guten Tag,
Guten Tag,
ich habe da ein problem.ich habe in letzter zeit bei meinen noteboo acer 7730g ein problem,darum haber ich es zu der werkszeit wieder zurück gestelt.kurz nach der wiederhestellung ist mir ausversehen der akku runtergefallen.und ich hab den nootebook wieder an gemacht und da kamm eine fehlermeldung in dem stand das das nootebook wieder neu starten soll und das ich windows wieder installieren soll.hab aber die windows installations cd nicht.sorry wegen der schlechten begründung bin kein pc experte^^.
würde gerne schnell eine antwort bekommen
mfg agit

Hi Agit,

hab aber die windows installations cd nicht.

bei Acer muss man sich die Recovery-DVDs meist selber erstellen. Ist aber nicht so tragisch, wenn du das bisher nicht gemacht hast, normalerweise lässt sich das ursprüngliche System auch aus einer versteckten Partition wieder herstellen, die von Anfang an auf dem Rechner ist.

Aber Achtung: das löscht alles auf der Systempartition, vielleicht auch auf der ganzen ersten Platte. Wenn daher irgendwelchen wichtigen Dateien auf der Platte sind, dann solltest du sie vorher sichern. Das geht z.B. mit einer Linux-Start-CD auf DVD, externe Platte oder im Netzwerk. Wenn du da Hilfe brauchst, dann sag Bescheid. Auch alle nach Rechnerkauf installierten Programme sind natürlich fort und müssen bei Bedarf neu installiert werden.

Die Systemwiederherstellung von der versteckten Partition musst du zunächst im Bios zulassen. Dazu solltest du während des Rechnerstarts wahrscheinlich „F2“ drücken, um in das Bios zu kommen und stellst unter dem Punkt „Main“ die Option „D2D-Recovery“ auf „enabled“.

Dann raus aus dem Bios mit gespeicherten Änderungen. Der Rechner startet neu, nun solttest du, wenn ich mich recht erinnere, beim ersten Bildschirm die Tasten „Alt“ und „F10“ gleichzeitig drücken.

Wenn nicht nach dem Kauf ein Bootmanager oder ähnliches installiert wurde, dann sollte der Rechner im Recovery-Modus starten. Hier *nicht* den Punkt wählen, dass das System von DVD wiederhergestellt werden soll. Dann immer den Hinweisen folgen und irgendwann sollte der Rechner im Ursprungszustand wiederhergestellt sein.

Wahrscheinlich fragt er dann, ob du nicht Recovery-DVDs erstellen möchtest. Das wäre dann auch ein guter Zeitpunkt, denn nicht immer funktioniert die Recovery-Funktion der versteckten Partition sicher.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Madders