PC geht nach Stromausfall nicht mehr

Hallo zusammen,

ich stehe vor einen Problem

und zwar was bei uns von Montag auf Dienstag in der Nacht ein Stromausfall (ca 10.min) zu diesen zeitpunkt ist mein PC gelaufen, gestern Abend habe ich dann gemerkt das dieser nicht mehr läuft, lässt sich auch nicht mehr einschalten.

-Netzteil habe ich anhand eines Pin-plan durchgemessen hier passen alle Spannungen.

-Den ON Taster habe ich auf Durchgang geprüft, ist auch in Ordnung.

-die elkos schauen alle so aus als wären sie in Ordnung, auf den motherboard kann ich auch keine schwarzen flecken finden…

-festplatte hab ich ausgebaut diese funktioniert, daten sind noch alle vorhanden

Was kann kaputt sein???

Vielen Dank im vorraus

Was kann kaputt sein???

Den PC scheinst du recht gewissenhaft durchgetestet zu haben. Kommt an der Steckdose Strom an und ist, nach deinen ganzen Tests, das Stromkabel immer noch an beiden Enden fest aufgesteckt?

HTH

Hallo,

was passiert genau wenn der Rechner angeschaltet wird? Nichts? leuchtet was auf dem MB? Läuft ein Lüfter an? Also wenn du gar nichts hörst, wirds mit ein bissl pech das MB oder cpu sein, teste das netzteil doch mal in einem andern rechner.

hth

vielen dank für euere Antworten

es läuft wriklich gar nichts an und leuchtet auch nichts, ich hätte zu 100% gedacht das es am netzteil liegt… aber die spannungen am Nt passen ja.

von der Steckdose kommen 230V, stecker sind auch alle richtig drauf…

gibt es am MB vll irgendeine Feinsicherung?