PC geht nicht an ! :(

Hallo,

hab mir den SLK 900A mit nem Papst 92 mm Silent gekauft.
Grad angeschlossen und mach den PC an geht nicht, hab den Kabel für den Anschlat Knopf vergssen :smiley: ( kann passieren).
OK alles angeschlossen nochmal überprüft dan der 2 versuch > der PC geht an ABER nach 2 sek geht er wieder aus !
Ich hab noch mal alles gecheckt , aber hab nix gefunden !
Der dritte versuch > geht an und dan wieder aus ! :frowning:
Da der Papst sich nur mit 1600 Umdrehungen dreht dachte ich das Board macht deswegen probleme. Den alten Kühler genohmen der Lüfter abmontiert und dan am Mainboard angeschlossen den SLK hab ich an nen anderen Anschluss angeschlossen ! Eigentlich sollte der PC jetzt laufen ! Ich mach ihn an aber er geht wieder aus !
Ich bin mit meinem Latein am Ende und jetzt seid ihr gefragt !
Ich hoffe ihr könnte mir noch heute bei meinem Problem helfen !

DANKE schon mal !

gruS

Lass mich raten, du hast den CPU-Kühler getauscht?
Ist wohl der Prozessor drauf gegangen (Die abgebrochen), kannst dir einen schönen Schlüsselanhänger drauß machen.

Hallo,

wieso sollte ich aus einem VOOOOOOL funktionstüchtigem CPU einen Schlüssleanhänger basteln ??
Ich mein der PC läuft jetzt mit dem neuem Kühler! :smiley:
Ich hab gemerkt das ich immer so *dumme* Fehler machen :smiley:
Ich hab einfach den CPU Kühler Falsch rum draufgesetzt! :smiley:
Ich wusste ja nich das wegen sowas der PC streikt , naja nun weis ich es :smiley:

PS: wen ich das hier gelesen hätte und das nicht ausprobiert hätte, hätte ich dir zu verdanken das ich mir jetzt eine neue PCU zulegen müsste !
Danke für deine Kompetente Antwort ! (nich böse gemeint)

gruS

wieso sollte ich aus einem VOOOOOOL funktionstüchtigem CPU
einen Schlüssleanhänger basteln ??
Ich mein der PC läuft jetzt mit dem neuem Kühler! :smiley:
Ich hab gemerkt das ich immer so *dumme* Fehler machen :smiley:
Ich wusste ja nich das wegen sowas der PC streikt , naja nun
weis ich es :smiley:

PS: wen ich das hier gelesen hätte und das nicht ausprobiert
hätte, hätte ich dir zu verdanken das ich mir jetzt eine neue
PCU zulegen müsste !
Danke für deine Kompetente Antwort ! (nich böse gemeint)

Tut mir echt leid, dass meine Glaskugel heute so unzuverlässig ist und nicht sofort ins schwarze getippt hat!

Hallo,

Wie kann man das Teil eigentlich verkehrt rum draufsetzen? Das ist doch eigentlich aufgrund der Bauform und Befestigungsnippel vollkommen unmöglich! Auf so einen Unfug wäre ich im Leben nicht gekommen, da kannst Du den Leuten hier im Forum keine Vorwürfe machen.

Ich wusste ja nich das wegen sowas der PC streikt , naja nun
weis ich es :smiley:

Ohne Kühlung läuft innerhalb kürzester Zeit die CPU heiss. Sei mal froh, dass deshalb „der PC streikt“, sonst hättest Du jetzt in der Tat einen schönen Schlüsselanhänger, oder ne Drahtbürste zum Töpfe reinigen, oder oder oder, aber keine CPU mehr.

Gruß

Fritze

Wie kann man das Teil eigentlich verkehrt rum draufsetzen? Das
ist doch eigentlich aufgrund der Bauform und
Befestigungsnippel vollkommen unmöglich! Auf so einen Unfug
wäre ich im Leben nicht gekommen, da kannst Du den Leuten hier
im Forum keine Vorwürfe machen.

Nein, dass ist problemlos möglich und wird auch oft falsch gemacht. Der SLK 900A ist (wie viele Kühlkörper) symmetrisch aufgebaut und hat eine vollkommen symmetrische Halteklammer. Der einzige Unterschied ist eine Aussparung an der Auflagefläche für den unteren, breiteren Sockelrand.
Deshalb kann man ihn leicht seitenverkehrt montieren. Dann liegt allerdings die nicht ausgesparte Seite der Bodenplatte auf dem unteren Sockelrand auf und an der Kontaktfläche zwischen Kühlkörper und CPU entsteht ein Luftspalt. Fazit - Wärmeabfuhr behindert, CPU läuft heiss und schaltet sich ab. Typischer Anfängerfehler *fg*

@Olaf
ich mache dir keine vorwürfe da bestimmt nicht jeder sofort draugekommen wäre! Wie gesagt ich wusste ja nich das sowas sein kann!
Und wen es bei mir um etwas Teures und wichtiges geht schreib ich lieber noch in ein anderes Forum!!

gruS

1 „Gefällt mir“