Pc geht nicht mehr an

Hi^^

Sicher gab es das Problem schon öfters, aber ich muss auch mal nachfragen. Sry^^
Also heute Nachmittag saß ich ganz normal an meinem PC. Lief alles super, passierte auch nix besonderes. Dann als ich ihn ca 10 Min anhatte, ging er plötzlich aus, als hättes es einen Stromausfall gegeben. Tatsächlich war aber Strom noch da und der Bildschirm/die Boxen gingen auch noch. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr dazu meint. Ich bin kein PC Experte von daher, möchte ich nur bedingt "rumschrauben^^. Woran könnte das liegen? (CPU, netzteil, Sicherungen???) Ich weis net ob das von Relevanz ist, aber am Abend zuvor roch es ziemlich verschmort, aber da lief der PC noch einwadnfrei (ich GLAUBE der geruch kam von der alten Steckdose meiner alten lampe). Naja danke auf jeden Fall^^
Gruß Andreas

Hi Andreas!

Da wirst du ums aufschrauben wohl nicht herumkommen, da du die „genaue Stelle“ ja finden musst.
Es kann sein, dass einfach nur dein Netzteil abgeraucht ist. Wenn etwas verschmorrt gerochen hat, wirst du da auch keine Sicherung oder so mehr tauschen können, da wird ein Hardwaretausch fällig.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]