ich kenn mich einiger maßen aus aber dieses problem kann ich leider nicht alleine lösen.
habe vor kurzem meinen pc von lästigem staub befreit da meine lüftung sich anhörte wie ein lauter staubsauger wenn dieser lief. nun hab ichde n ventilator mit samt dem hinteren teil welcher vor einem chip sitzt (in so einem silbernen viereck mit haken) abgebaut mit pinsel vorsichtig vom staub entfernt.
nun meinte ich das wieder alles funktioniert. doch es läuft nichts mehr!!
ich drücke den einschaltknopf des pcs
es piet + lüftungssystem geht an
es kommt „wählen sie ein betriebssystem“
an dem punkt hängt es dann schon oft oder es geht weiter und bleibt dann hängen mit einem blauen bildschirm
ansonstn bleibt dieser manchmal gleich nach drücken des knopfes hängen!
Hallo,
also das komische Ding heißt Kühlkörper. Darunter war eine Art Paste (Wärmeleitpaste). Wenn du den Kühlkörper von der CPU runternimmst empfiehlt es sich die alte Wärmeleitpaste zu entfernen und durch neue zu ersetzen. Hierbei gilt beim Auftrage „weniger ist mehr“!! Die Paste sollte hauchdünn aufgetragen werden, da sie nicht die „Wärme leitet“ sondern lediglich Wärmbrücken „auffüllt“
Bitte überprüfe zuerst mal ob das „silbernen viereck mit haken“ wieder korrekt auf der CPU sitzt.
Du hast hier ein Wärmeproblem.
Btw. die SHIFT Taste nicht zu benutzen ist total uncool…
nun hab ichde n ventilator mit samt dem hinteren teil
welcher vor einem chip sitzt (in so einem silbernen viereck
mit haken) abgebaut mit pinsel vorsichtig vom staub entfernt.
nun meinte ich das wieder alles funktioniert. doch es läuft
nichts mehr!!
ich denke, das dies bereits Dein Wissen ein wenig überstieg, aber das macht nichts. Wenn Du den Ventilator, der Lüfter heisst, vom Chip, der da CPU genannt wird, abgezogen hast, kannst du mit Sicherheit die zwischen Kühler, so heißt das Teil auf dem der „Ventilator“ sitzt, und CPU, von Dir Chip genannt, sitzende Paste kaum mit einem Möbelpinsel abgefegt haben.
Es ist daher möglich, je nach Chip, dass Dein PC sehr schnell zu heiß wird. Aber ich gehe eher von einem anderen Fall aus, denn so schnell überhitzt eine CPU nicht. Du solltest schon zumindest bis ins Betriebssystem, namens Windows, kommen.
ich drücke den einschaltknopf des pcs
es piet + lüftungssystem geht an
es kommt „wählen sie ein betriebssystem“
an dem punkt hängt es dann schon oft oder es geht weiter und
bleibt dann hängen mit einem blauen bildschirm
ansonstn bleibt dieser manchmal gleich nach drücken des
knopfes hängen!
bitte schnellstmöglich um ratschläge!
Was hast Du denn noch so mit dem PC angestellt? Die RAMs entfernt und neu gefettet? … welches Betriebssytem wählst du denn?
es ist zwischne kühler und cpu kaum noch plaste zu sehn!
habe ram auch mal entfernt aber nicht gefettet!
habe einen intel pentium 4 mit 2 festplatten a 320 gb… und eine 7.1 soundkarte, jedoch ne billige …aber war bisher alles gut!
muss plaste sicher neu drauf machen kann das sein?
aber sonst kann ich nichts machen da ich weger ins bios noch in den abgesichten modus komme da es höchstens zum auswahl des betriebsystem kommt
wo nur auswahl zwischen xp oder xp is was aber schon immer so war seit damals mein pc neu zu formatieren war!
bei einem Wärmeproblem würde sich die CPU abschalten, damit auch der Bluescreen nicht mehr angezeigt werden. Was sagt denn der Bluescreen?
Auf jeden Fall würde ich überprüfen, ob alle Speicherbausteine richtig sitzen, bzw,. eingerastet sind. Dann den Sitz alle Steckverbindungen und Erweiterungskarten überprüfen.
Ein nachträgliches Auftragen von Wärmeleitpaste auf die CPU schadet in der Regel mehr als es nützt, wie hier schon gesagt, je weniger, desto besser.