Pc hängt direkt nach oder im Start

Hallo,
mein pc hat seid kurzem dass Problem ,dass er nach dem hochfahren nicht mehr wirklich reagiert. eine Fehlermeldung die ab und zu kam war ,dass zu wenig ram/Arbeitsspeicher vorhanden sei. dies ist jedoch unwahrscheinlich da 4 gb ddr3 ausreichen sollten. im grunde kann ich nur den taskmng und den Arbeitsplatz öffnen(nicht immer). das seltsammste idt, dass im abgesicherten modus alles einwandfrei läuft.
pc daten:
win 7 64 bit
4gb ram ddr
nvidea irgendwas mit 1024 mb gddr 5
und quad core 3.7 (bin mir bei der nachkommastelle nicht sicher)
hat irgentjemand ne Idee/loesung oder hat das sdlbe problem?
danke im vorraus

also erstmal sehe ich da nicht wirklich einen widerspruch, dass es im abgesicherten modus geht - immerhin wird da auf das meiste verzichtet - unter anderem scheinbar auf das, was hier speicher frisst.

wenn du schreibst, „seit kurzem“ - was ist davor passiert? irgendwas installiert? updates gezogen? an den einstellungen gespielt? irgendsoein „performance tool“ (z.b. „ccleaner“) benutzt?

ansonsten: findet der den gesamten speicher? ist der speicher noch in ordnung?

Also ich habe wirklich keine Einstellungen verändert bzw Programme installiert, ein speicherfehler scheidet aus, da ich den windows test hab laufen lassen. Inmoment läuft nicht einmal mehr der abgesicherte modus. Ich denke ,dass es kein hardware fehler ist(natürlich ist alles möglich). Ich werde jetzt noch ein paar tage versuchen es zu retten und dann werde ich eine neuinstallation durchführen.

Hallo ,
ein sehr guter Freund von mir hatte ein ähnliches Problem. Nachdem wir den Patch KB2823324 von Microsoft (den sie wieder zurückgerufen haben) deinstalliert und den Rechner neu gestartet haben, hat sich das Problem gelöst. Vielleicht is es auch bei dir das Problem. Den Patch findest Du in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen unter Installierte Updates anzeigen. Dort kannst Du den Patch dann deinstallieren.