PC hängt nach ca. 2 Stunden

Hallo,

ich habe einene Packard bell Ixtreme M5741 und dieser hängt nach ca. 2 Stunden. Also wenn ich im Browser rum surfe so ca 2 Stunden und dann 1 Spiel anmache egal welches fängt der PC an im Spiel so richtig durschzuhängen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen liegt das am Prozessor der wie auch immer nach einiger Zeit an Leistung verliert?

Hallo,

aus der Ferne ist sowas immer schwer. Die Schilderung deutet aber recht deutlich darauf hin, dass der Rechner ein Temperturproblem hat.
Spiele belasten den Rechner mehr, also wird er auch wärmer als beim surfen, deshalb hast Du das Problem dort häufiger.

Wenn alle Lüfter ordentlich laufen, gibt es 2 warscheinliche Ursachen:

1. Du überforderst die Grafikkarte, also Details und Auflösung beim spielen senken und schauen, ob es hilft oder
  2. Der Prozessor und sein Kühlkörper sind nicht ordentlich miteinander verbunden (schief, zuwenig oder zuviel Kühlpaste…)

…oder aber die warme Luft wird nicht gut aus dem Gehäuse geholt, das könnte am Staub liegen (also mal aussaugen).

Das waren meine Ideen zu nachschauen, was davon zutreffen kann, kannst Du nur vor ort selber schauen.

Viel Erfolg!
Micha

Hallo kpipi,
ich kann dir da leider nicht weiter helfen,ich habe das gleiche problem,ich kann dir nur sagen wenn ich meinen pc regelmässig säubere(lüfter) und ihn zwischendurch defragmentiere ist ne zeitlang besser,aber keine wirkliche lösung.ich weiß auch nicht wie der prozessor an leistung verlieren kann ,aber es scheint so zu sein. sorry das ich nicht weiter helfen kann. MfG