Pc hängt sich auf!

Hallo zusammen hoffentlich kann mir einer helfen, hab gegooglet und nix passendes gefunden. und zwar hab ich meinen rechner neu aufgesetzt ]Win.XP Pro.[ so. also wenn ich rechner an mache alles super fährt hoch, ganz normal, steam (autostart) öffnet sich, joar aber wenn ich da ein spiel starte, (im vollbildmodus) direckt schwarzes bild und der rechner hat sich aufgehhangen, nach 1min. gedult startet der rechner dann neu. aber wenn ich das spiel im windows modus also kleines bild mache, dann gehts, kann ich spielen. aber das ist :frowning: bääääh. hoffentlich kann mir da einer/eine helfen. Danke im vorraus

MfG
Oliver :smile:

hallo
es tut mir leid,ich habe ein ähnliches problem und komme auch nicht weiter.

mfg
edith

ich verzweifel schon hier XD

Hallo erstmal,
ich bin für diese Frage leider nicht der richtige Ansprechpartner,
Ich vermute es hat was mit der Grafikkarte zutun bin aber nicht sicher.

MFG.

die vermutung hab ich auch, kann das an den treibern liegen? an directx? oder wenn einer nh idee hat bitte melden XD

Ist das Spiel schon jemals im Vollmodus auf dem PC gelaufen?
Wenn nein : unbedingt mal die Mindestanforderungen an die Grafikkarte kontrollieren.
Wenn ja : Treiber der Grafikkarte aktualisieren und oder deinstallieren und wieder neu installieren.
Wenn beiden nicht hilft, dann das im Abgesicherten Grafikmode starten.
Eventuell kann man alle Spiel-Einstellungen löschen und/oder mit 800x600 testweise laufen lassen.
Zuletzt das ganze Spiel löschen (auch die Einstellungen) und über Steam neu installieren lassen.
Das dauert zwar ein bisschen, aber über Nacht geht das schon auch alleine.

Mehr kann ich leider nicht helfen.
Im Steamforum zum Spiel findest Du weitere Infos.

Greetings

hallo,habe von diesem problem auch noch nie etwas gehört,spontan fällt mir dazu nur folgendes ein 1.sind alle systemtreiber installiert? 2.neuesten Treiber für die grafikkarte installiert? 3.überprüfe im bios ob der pc auf onboardgrafik geschaltet ist.
mfg
andreas

Ja es ist schon mal im vollmodus gelaufen, und auch auf dem pc. treiber wollt ich heute, aber später, mal runterschmeißen und neu drauf machen. ich sag bescheid :wink:

so ist eigentlich alles drauf. im bios onboardgrafik? ich hab keine on board grafikkarte!?

leider kann ich ich dir auch nicht weiterhelfen,hast du schon mal überprüft ob die grafikkarte zu heiss wird oder ob die CPU überhitzt, solche sachen sind oftmals schuld an pc abstürzen.

so ist eigentlich alles drauf. im bios onboardgrafik? ich hab
keine on board grafikkarte!?

sorry, war länger nicht online … wie groß ist Dein Arbeitsspeicher 2 Giga ???