Pc hängt sich auf!

Hallo alle zusammenen.
Ich habe ein großes Problem und hab auch durch google und alle mögliche Foren gesucht und nichts gefunden. Ich habe seit ca. 4 Monaten einen Dell studio17 Laptop mit Windows Vista Home Premium. Als Firewall habe ich Zone Alarm und Antivir ist bei mir als Virenscanner installiert. Jetzt taucht bei mir seit ein paar Tagen folgendes Problem auf: Wenn ich irgendein Fenster nicht schließen, sondern in die Taskleiste minimieren will(z.B.Webbrowser, Explorer, Programme wie Excel,Word etc.) friert sozusagen dsa Bild ein. Ich kann zwar die Maus bewegen, aber nichts mehr anklicken und Tasteneingaben bringen auch nichts. Das einzigste was mir möglich ist, ist dass ich Strg+Alt+Entf drücke und ich in das „Vista-Control-Menue“ komme. Dort ist aber das Problem, dass ich, egal ob ich Benutzer wechseln, Abmelden, Taskmanager drücke(bis auf Ruhezustand und Herunterfahren wo sich der Laptop ja eh abschaltet), das Bild wieder „einfriert“ und ich nichtmal mehr Strg+Alt+Entf drücken kann. Ich kann es mir eigentlich nur durch einen Virus erklären, denn meine Registry ist gereinigt, Festplatte defragmentiert usw. und der Virenscanner findet auch nichts, und ich habe mit Security Task Manager die ganzen Prozesse durchsucht, aber es war nirgends etwas zu finden. Wie könnte ich mir dsa Problem vom Hals schaffen? Und was ich auch noch gerne wissen würde: Welche Firewall, Virenscanner und sonstigen Betriebssystemlebenserhaltenden Programme wären angebracht, mit der Berücksichtigung darauf, dass ich nicht viel Leistung des Laptops abgeben will, da ich auch Spiele etc. Vielen Dank im vorraus. mwschnurr

Hi,

als erstes solltest du ZoneAlarm komplett deinstallieren und dann erneut testen.

WoDi

hi wodi

als erstes solltest du ZoneAlarm komplett deinstallieren und
dann erneut testen.

warum schiebt man eigentlich zonealarm immer alles in die schuhe?
ich habs auch installiert und es funkt bei mir prächtig. ich hatte noch nie probleme damit. wo denkst du / weisst du, liegen die probleme von zonealarm?

lg niemand

Heckspoiler

hi wodi

Hallo

als erstes solltest du ZoneAlarm komplett deinstallieren und
dann erneut testen.

warum schiebt man eigentlich zonealarm immer alles in die
schuhe?
ich habs auch installiert und es funkt bei mir prächtig. ich
hatte noch nie probleme damit. wo denkst du / weisst du,
liegen die probleme von zonealarm?

Das Thema ist doch nun schon ewig durch.

Eine Metapher:
Ist wie mit nem zusätzlich angebrachten Heckspoiler beim Mittelklassewagen.
Kein Schwein braucht das Ding wirklich und im Zweifel ist es ein zusätzliches Sicherheitsrisiko.

Die Leute vom CCC haben mal demonstriert, wie man einen Rechner hackt wenn er ZoneAlarm hat.
Wohlbemerkt war dort ZoneAlarm selbst (das Vorhandensein von …) die Sicherheitslücke !

Wenn dich das Thema ZA wirklich interessiert, frag Tante Google oder bemühe die Suchfunktion hier bei w-w-w.

Stefan

Hallo,
Ich habe vorhin Zone Alarm deinstalliert, und was sagt man dazu: Die Fenster lassen sich wider minimieren!! Also lags wohl an ZoneAlarm. Aber erklären kann ich mir das nicht. ZoneAlarm ist ja schon ein relativ populäres Programm, aber nungut. Ich bedanke mich rechterzlich für die schnelle Hilfe. mwschnurr

Hallo, ich bin es nochmal. Nachdem ich ZoneAlarm deinstalliert hatte und der Laptop wieder ging hab ich commodo firewall bzw. commodo internet security runtergleladen und alles hat funktioniert. Nur seit heute passiert mir wieder das gleiche: Der Pc hängt sich wieder beim fenster in taskleiste schließen auf -.- Ich dachte es läge an commodo aber nachdem ich die firewall gelöscht habe, hängt sich der pc immer noch auf. was kann ich sonst noch versuchen? vielen dank, mwschnurr